Das Delta-Terminal nach dem Umbau: Mehr Komfort.

Umzug in Terminals 2 und 3Delta investiert Milliarden in LAX-Renovierung

Delta Air Lines ist in den letzten Jahren in Los Angeles stark gewachsen. Das bewegt die Airline nun dazu, Milliarden in ein Renovierungs- und Umzugsprojekt am Flughafen LAX zu pumpen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Delta Air Lines hat von der Flughafenkommission grünes Licht bekommen, die Terminals 2 und 3 am Flughafen von Los Angeles LAX zu modernisieren. So will die amerikanische Fluggesellschaft den Komfort erhöhen und die Terminals miteinander verbinden. Zwei Milliarden Dollar investiert sie in das Projekt. Noch braucht Delta das Okay von der Stadt.

Doch der Beginn der ersten Phase des Upgrade-Projekts ist nun näher gerückt. 350 Millionen wird es Delta kosten, die Gates, den Passagierbereich und den Gepäckabholungsbereich zu renovieren. Insgesamt soll sich das Modernisierungsprogramm über sieben Jahre hinziehen.

Zugang zu Partnern erleichtern

Die Fluglinie erhofft sich auch eine bessere Zusammenarbeit mit anderen Airlines. «Der Umzug wird Delta helfen, mit unseren Partnern Aeromexico, Virgin Atlantic, und Virgin Australia nahtloser zusammenzuarbeiten.» Zusätzlich soll auch eine Verbindung zwischen den Terminals 2 und 3 sowie dem internationalen Tom Bradley Terminal gebaut werden. Das, so Delta, werde den Zugang zu weiteren Partnern wie Air France-KLM, Alitalia, China Eastern, und China Southern erleichtern. Mit dem Umzug wird Delta auch dem Wachstum in Los Angeles gerecht. 2009 gab es von Delta noch 70 tägliche Abflüge in LAX, teilt die Airline mit. Heute sind es 175.

Deltas Bemühungen sind nicht das Einzige, was sich in LAX tut. Ein 8,5-Milliarden-Dollar-Modernisierungsprogramm des Flughafens ist bereits in vollem Gange. Es soll Los Angeles bei der Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2024 helfen.

Mehr zum Thema

So sehen die neuen Einsteigebereiche aus: Platz für Boeing B747-8 und Airbus A380.

Los Angeles LAX wird umgebaut

ticker-delta-airlines

Delta baut Lounge-Angebot in Los Angeles aus

ticker-delta-airlines

Delta übernimmt ehemalige Spirit-Gates und Flächen in Atlanta

Boeing 717 von Delta: Noch immer unterwegs.

Delta läutet Abschied von der Boeing 717 ein

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies