Marke Eigenbau: Das Wohnmobil wurde aus einer alten DC-3 gebaut.

Alter KriegsfliegerDC-3 wird zum Wohnmobil

Einige Flugzeugmodelle heben wohl nie wieder ab. Menschen wie Gino Lucci sorgen dafür, dass sie dennoch weiter durch die Welt reisen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Air-Force-Veteran Gino Lucci hatte schon als kleiner Junge den Traum, in einem Flugzeug zu wohnen. Und dann wurde er Wirklichkeit. Im Jahr 2019 legte sich der Luftfahrt-Enthusiast eine alte DC-3 zu, die er zum Wohnmobil umbaute.

Es ist eine Maschine mit Geschichte. Sie flog erstmals im Jahr 1943 und wurde im Zweiten Weltkrieg genutzt, um hochrangige Offiziere zu befördern. Hauptsächlich war die DC-3 auf Missionen in Südamerika im Einsatz der Navy. Nach dem Krieg flog sie für Alaska Airlines, bis ein Tornado dafür sorgte, dass die DC-3 fluguntauglich und daher in den 80er-Jahren stillgelegt wurde.

Badewanne im Flieger

Für Gino Lucci war das ein großes Glück. Der US-Amerikaner erwarb das alte Flugzeug im Jahr 2019 zum Preis eines Gebrauchtwagens und baute sein eigenes Wohnmobil daraus. Rund ein Jahr dauerte die Modifizierung, dann rollte der Straßenkollos aus den Hallen in Nashville im Staat Michigan.

Der alte Flieger bietet 27 Quadratmeter Platz, im Inneren befinden sich zwei Schlafzimmer, eine Küche mit Kühlschrank und Ofen sowie ein Badezimmer. Während andere Urlaub im Flugzeug-Hotel machen, hat Lucci in seinem Wohnmobil immer eine Badewanne mit dabei. Lucci hat ein Herz für die Aviatik. So ließ er etwa das Kommunikationssystem inklusive Gegensprechanlage an Bord intakt.

Sehen sie Bilder des Wohnmobils in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

DC-3: Die HB-IRJ hat viel vor.

DC-3 fliegt um die Welt

Die Boeing 747 vor dem Hotel Corendon Village in der Nähe des Flughafens Amsterdam Schiphol: Der Jet ...

So sieht die Boeing 747 im Vorgarten aus

Der zum Verkauf stehende Rumpf: Künftig ein Gartenhaus?

Rumpf einer Fokker 100 zu verkaufen

Boeing AH-64 Apache: Absolvierte seinen Erstflug im September 1975.

Boeing AH-64 Apache: Der Krieger, der nicht in Rente geht

Video

northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack
«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack