Marke Eigenbau: Das Wohnmobil wurde aus einer alten DC-3 gebaut.

Alter KriegsfliegerDC-3 wird zum Wohnmobil

Einige Flugzeugmodelle heben wohl nie wieder ab. Menschen wie Gino Lucci sorgen dafür, dass sie dennoch weiter durch die Welt reisen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Air-Force-Veteran Gino Lucci hatte schon als kleiner Junge den Traum, in einem Flugzeug zu wohnen. Und dann wurde er Wirklichkeit. Im Jahr 2019 legte sich der Luftfahrt-Enthusiast eine alte DC-3 zu, die er zum Wohnmobil umbaute.

Es ist eine Maschine mit Geschichte. Sie flog erstmals im Jahr 1943 und wurde im Zweiten Weltkrieg genutzt, um hochrangige Offiziere zu befördern. Hauptsächlich war die DC-3 auf Missionen in Südamerika im Einsatz der Navy. Nach dem Krieg flog sie für Alaska Airlines, bis ein Tornado dafür sorgte, dass die DC-3 fluguntauglich und daher in den 80er-Jahren stillgelegt wurde.

Badewanne im Flieger

Für Gino Lucci war das ein großes Glück. Der US-Amerikaner erwarb das alte Flugzeug im Jahr 2019 zum Preis eines Gebrauchtwagens und baute sein eigenes Wohnmobil daraus. Rund ein Jahr dauerte die Modifizierung, dann rollte der Straßenkollos aus den Hallen in Nashville im Staat Michigan.

Der alte Flieger bietet 27 Quadratmeter Platz, im Inneren befinden sich zwei Schlafzimmer, eine Küche mit Kühlschrank und Ofen sowie ein Badezimmer. Während andere Urlaub im Flugzeug-Hotel machen, hat Lucci in seinem Wohnmobil immer eine Badewanne mit dabei. Lucci hat ein Herz für die Aviatik. So ließ er etwa das Kommunikationssystem inklusive Gegensprechanlage an Bord intakt.

Sehen sie Bilder des Wohnmobils in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

DC-3: Die HB-IRJ hat viel vor.

DC-3 fliegt um die Welt

Die Boeing 747 vor dem Hotel Corendon Village in der Nähe des Flughafens Amsterdam Schiphol: Der Jet ...

So sieht die Boeing 747 im Vorgarten aus

Der zum Verkauf stehende Rumpf: Künftig ein Gartenhaus?

Rumpf einer Fokker 100 zu verkaufen

Boeing AH-64 Apache: Absolvierte seinen Erstflug im September 1975.

Boeing AH-64 Apache: Der Krieger, der nicht in Rente geht

Video

airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack