Letzte Aktualisierung: um 18:47 Uhr

TWA Hotel eröffnet

Das wohl schönste Flughafenhotel der Welt

Das legendäre TWA-Terminal am New Yorker Flughafen JFK ist wieder offen. Jetzt beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude ein Hotel.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Seit 17 Jahren sah das vom finnisch-amerikanischen Architekten Eero Saarinen entworfene Gebäude keine Passagiere mehr. Damals stellte Trans World Airlines den Betrieb ein. Jetzt jedoch kehrt Leben in das ehemalige TWA-Terminal am New Yorker Flughafen JFK zurück. Am Mittwoch (15. Mai) wurde dort nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit ein Hotel eröffnet.

Es ist nicht irgendein Flughafenhotel. Das TWA Hotel ist im Gebäude angesiedelt, in dem TWA von 1962 bis 2001 ihre Reisenden abfertigte. Die Betreiber tun aber auch  alles, damit man sich in den Räumen in die goldene Ära des Fliegens zurück versetzt fühlt. Von Amenity Kits über die Gläser, die Uniformen der Angestellten, Cocktail-Lounge in einem alten Flugzeug bis hin zum Mad-Men-Design ist alles genau durchdacht. Sogar vom Pool aus hat man Sicht auf die Piste und das Vorfeld. Es ist wohl das schönste Flughafenhotel der Welt.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie mehr über das neu eröffnete TWA Hotel.

[poll id=”75″]