Die erste Boeing 787-9 von TAAG: Bei der Ankunft in Luanda ...

Dreamliner in AngolaDas ist die erste Boeing 787 von TAAG

Die staatliche Fluggesellschaft von Angola modernisiert ihre Flotte nicht nur mit Airbus A220. Nun hat TAAG auch den ersten von vier Dreamlinern in Empfang genommen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Neue Flugzeuge von Airbus und von Boeing: Im Oktober nahm TAAG Angola Airlines den ersten von 15 bestellten Airbus A220 in Empfang. Im November ging der Kurz- und Mittelstreckenjet der staatlichen Fluggesellschaft Angolas dann in den Betrieb.

Jetzt hat die Fluglinie auch den ersten von vier Dreamlinern erhalten. Am Mittwoch (29. Januar) flog die Boeing 787-9 mit dem Kennzeichen D2-TEQ von Everett nach Luanda. Der gemietete Flieger ist knapp drei Jahre alt und trug als Vorführflugzeug schon die Lackierung von Riyadh Air.

So wird die Kabine aufgeteilt

Insgesamt finden 313 Reisende in der Boeing 787-9 von TAAG Platz - 16 in der Business Class und 297 in einer noch nicht bekannten Verteilung in Economy und Premium Economy. Insgesamt wird die Airline zwei Boeing 787-9 und zwei 787-10 erhalten.

TAAG betreibt zudem auch fünf Boeing 777-300 ER, drei 777-200 ER und sieben Boeing 737 NG. Zur Flotte gehören ebenfalls sechs De Havilland Canada Dash 8-400.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die erste Boeing 787 von TAAG. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

TAAG und Aercap schließen Sale-and-Leaseback-Vertrag für Boeing 787

TAAG und Aercap schließen Sale-and-Leaseback-Vertrag für Boeing 787

TAAG Angola Airlines setzt bei Boeing 787 auf Lufthansa Technik

TAAG Angola Airlines setzt bei Boeing 787 auf Lufthansa Technik

TAAG Angola Airlines hat Airbus A220 in Betrieb genommen - mit neuer Lackierung

TAAG Angola Airlines hat Airbus A220 in Betrieb genommen - mit neuer Lackierung

Fünf Mal Airbus A350, fünf verschiedene Airlines: Welche Fluglinie von Lufthansa Group bekommt die neuen Jets? - Das Bild enthält übrigens einen Fehler - finden Sie ihn? ;-)

Lufthansa Group kauft 20 zusätzliche Langstreckenjets bei Airbus und Boeing

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies