Letzte Aktualisierung: um 20:33 Uhr

Nach Abflug in Düsseldorf

Crewmitglied in Airbus A319 bei Turbulenzen schwer verletzt

Ein in Düsseldorf gestarteter Airbus A319 ist im Juni auf einem deutschen Inlandsflug in Turbulenzen geraten. Ein Mitglied der Kabinencrew wurde dabei schwer verletzt.

Es traf ein Mitglied der Kabinenbesatzung. Am 10. Juni um 16:41 Uhr geriet ein Airbus A319 auf einem deutschen Inlandsflug in Turbulenzen. Dabei wurde ein Crewmitglied schwer verletzt. Das zeigt eine neue Meldung der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

Es handelt sich lediglich um eine erste Meldung, die festhält, dass die Bundesstelle den Zwischenfall untersucht. Details nennt sie noch nicht. Aus den Angaben geht lediglich hervor, dass es sich um einen kommerziellen Linienflug handelte und der Vorfall im Reiseflug geschah. Als Ort und damit als Startpunkt des Fluges ist Düsseldorf genannt.

Start in Düsseldorf, Turbulenzen im Reiseflug

Erst wenn die Untersuchung abschlossen ist, veröffentlicht die Bundesstelle weitere Details wie etwa Flugnummer und Route. Betreiber von Airbus A319 innerhalb Deutschlands, die auch Düsseldorf anfliegen, sind aber lediglich Lufthansa, Lufthansa Cityline und Eurowings.