Condorpolitan in Flasche und Glas: Condor hat einen eigenen Cocktail.

Signature DrinksCondorpolitan ist Condors neuer Drink

Viele Airlines haben einen Haus-Drink, seit Kurzem auch Lufthansa. Jetzt hat Condor mit dem Condorpolitan nachgezogen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es scheint ein neuer Trend in der Kabine zu werden: Signature Cocktails. Mittlerweile setzen viele Fluggesellschaften auf ein eigens kreiertes Getränk, das sie von der Konkurrenz unterscheiden soll. Lufthansa hat kürzlich nach über 70 Jahren mit Avionic wieder einen eigenen Aperitif eingeführt.

Jetzt hat der Condor nachgezogen. Der Name: Condorpolitan, einer geschmacklichen als namenstechnischen Hommage an den berühmten Cosmopolitan. Die Ingredienzien sind bei beiden Cocktails ähnlich: Wodka, Limetten- und Cranberrysaft sollen für einen herb-süßen Geschmack sorgen.

Flasche im Ringel-Socken-Design

Den Condorpolitan können alle Reisenden auf einem Condor-Flug kaufen. Die Airline verlangt 7,99 Euro für eine 0,1 Flasche im passenden Ringel-Socken-Design. Auch in der Business-Class ist der Cocktail nicht inklusive.

Mehr zum Thema

Lufthansa-Cocktail mit der Originalflasche aus den 1960er Jahren: Die Fluggesellschaft hat wieder einen Signature Drink.

Lufthansa hat wieder einen eigenen Cocktail

Flug von Condor aus Mauritius: Jeder vierte Fluggast wird an Bord krank

Flug von Condor aus Mauritius: Jeder vierte Fluggast wird an Bord krank

condor airbus a330 900 d anrd dus

Condor hat Staatshilfen zurückgezahlt und steuert auf zehn Millionen Flugäste zu

ticker-condor-grun

Condor und Tarom starten Codeshare mit Fokus auf Nordamerika

Video

malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack
Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack