Condorpolitan in Flasche und Glas: Condor hat einen eigenen Cocktail.

Signature DrinksCondorpolitan ist Condors neuer Drink

Viele Airlines haben einen Haus-Drink, seit Kurzem auch Lufthansa. Jetzt hat Condor mit dem Condorpolitan nachgezogen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Es scheint ein neuer Trend in der Kabine zu werden: Signature Cocktails. Mittlerweile setzen viele Fluggesellschaften auf ein eigens kreiertes Getränk, das sie von der Konkurrenz unterscheiden soll. Lufthansa hat kürzlich nach über 70 Jahren mit Avionic wieder einen eigenen Aperitif eingeführt.

Jetzt hat der Condor nachgezogen. Der Name: Condorpolitan, einer geschmacklichen als namenstechnischen Hommage an den berühmten Cosmopolitan. Die Ingredienzien sind bei beiden Cocktails ähnlich: Wodka, Limetten- und Cranberrysaft sollen für einen herb-süßen Geschmack sorgen.

Flasche im Ringel-Socken-Design

Den Condorpolitan können alle Reisenden auf einem Condor-Flug kaufen. Die Airline verlangt 7,99 Euro für eine 0,1 Flasche im passenden Ringel-Socken-Design. Auch in der Business-Class ist der Cocktail nicht inklusive.

Mehr zum Thema

Lufthansa-Cocktail mit der Originalflasche aus den 1960er Jahren: Die Fluggesellschaft hat wieder einen Signature Drink.

Lufthansa hat wieder einen eigenen Cocktail

Flug von Condor aus Mauritius: Jeder vierte Fluggast wird an Bord krank

Flug von Condor aus Mauritius: Jeder vierte Fluggast wird an Bord krank

peter gerber condor

«Einen Allianz-Beitritt kann ich mir für Condor schon vorstellen»

ew dubai

Warum der aktuelle Dubai-Boom deutscher Airlines gar nicht so neu ist

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack