Boeing 767 von Condor: Passagiere nach Cancún, Pakete nach Cork.

Vor A330-EinstandCondor trennt sich von weiterer Boeing 767

Mitte Dezember startet Condor in die Airbus-A330-Ära. Vorher geht eine weitere Boeing 767 zurück an den Leasinggeber.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

«Zum 15. Dezember nehmen wir unseren ersten A330 Ceo in Betrieb», kündigte kürzlich Condor-Chef Ralf Teckentrup an. Den Jet und drei weitere A330 Ceo least der Ferienflieger, um seine Crews auf den Start mit den neuen A330 Neo ab Oktober 2022 vorzubereiten. Die Airbus-Jets lösen die Boeing 767 in der Langstreckenflotte von Condor ab.

Und nun sortiert Condor auch eine weitere 767 aus. Wie aeroTELEGRAPH erfuhr, wird der Jet mit dem Kennzeichen D-ABUS Ende November oder Anfang Dezember an Leasinggeber Gecas zurückgehen. Eine Condor-Sprecherin bestätigt den Abschied und erklärt, dass der Leasingvertrag der Maschine auslaufe. Das fast 21 Jahre alte Flugzeug steht am Flughafen Hahn und war zuletzt bereits nicht mehr im Einsatz. Nach dem Abschied verfügt Condor noch über 14 Boeing 767.

Mehr zum Thema

So sieht die aktuelle Bemalung von Condor aus - hier zu sehen auf einer Boeing 767.

Condor packt Nachfolge der Boeing 757 an

Boeing 767 von Condor: Einer dieser Jets hat bald prominente Passagiere.

Deutsche Nationalelf fliegt mit Boeing 767 von Condor

Condor flog mit Boeing 767 mehrmals für das britische Militär zwischen Birmingham und Dubai.

Condor reduziert Flotte um weitere Boeing 767

ticker-airbus-konzern-

Airbus meldet für den August 61 Auslieferungen und 99 Bestellungen

Video

Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies