Die D-ABUL: Die Boeing 767 von Condor verlässt die Flotte.

Ausflottung der D-ABULCondor schickt eine Boeing 767 in die Wüste

Der deutsche Ferienflieger gibt eine ihrer Boeing 767 an die Leasinggeberin zurück. Das Flugzeug von Condor fliegt deshalb von Düsseldorf nach Arizona.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vergangenes Jahr sah sie noch ganz schön viel von der Welt. Die D-ABUL war nach Ausbruch der Corona-Krise zuerst für Rückholflüge im Einsatz. Bis nach Australien schaffte sie es dabei. Danach wurde die Boeing 767 von Condor auch immer wieder mal als Hilfsfrachter eingesetzt. Bald wird sie aber ihre letzte Reise antreten.

In den kommenden Tagen wird die Maschine von Düsseldorf zuerst nach Bangor an der Ostküste der USA und von dort weiter nach Marana im Bundesstaat Arizona fliegen. Dort befindet sich der Pinal Airpark, einer der größten Flugzeugfriedhöfe der Welt. «Die D-ABUL wird unsere Flotte im Januar verlassen», bestätigt eine Sprecherin aeroTELEGRAPH. Der Leasingvertrag laufe aus.

27-jähriges Flugzeug

Die D-ABUL ist 27 Jahre alt. Sie gehört der Leasinggesellschaft Aercap und wurde 1994 an Erstbetreiberin China Southern Airlines  ausgeliefert. Die Rückgabe weiterer Flugzeuge sei derzeit nicht vorgesehen, so die Condor-Sprecherin weiter.

Mehr zum Thema

Besatzung einer der Maschinen von Condor vor dem Abflug.

Condor-Polonaise aus Australien

Boeing 767 von Condor: Medizinischer Notfall endete tragisch.

Lufthansa fliegt künftig doch nicht mehr für Condor

Boeing 767 von Condor: Vier sind derzeit als Prachter unterwegs.

Condor baut noch mehr Boeing 767 zu Frachtern um

Boeing 737 Max von Bonza: Die Airline gehörte zum Portfolio von 777 Partners.

Schillernde Finanzfirma kaufte wohl 24 Boeing 737 Max mit erschwindeltem Geld

Video

Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies