Letzte Aktualisierung: um 22:06 Uhr

Ausbau der Flotte

Condor baut mit zusätzlichem Airbus A321 aus

Noch ein Flugzeug mehr. Neben zwei zusätzlichen Boeing 757 bekommt Condor auch einen weiteren Airbus A321. Er erfüllt zwei Zwecke.

Schon im kommenden Monat baut Condor die Flotte aus. Der deutsche Ferienflieger erhält im Februar zwei zusätzliche Boeing 757, die bisher bei der britischen Schwester Thomas Cook Airlines im Einsatz waren. Damit betreibt sie dann 15 Exemplare des Mittelstreckenjets. Doch dabei bleibt es nicht.

Condor bekommt auch einen zusätzlichen Airbus A321. Der Kurz- und Mittelstreckenflieger wird im Frühjahr 2019 in die Flotte integriert. Auch die Schwesterairline Thomas Cook Airlines UK erhält dann einen weiteren A321. Die Fluggesellschaften wollen mit der Flottenaufstockung ihr Angebot ausbauen und einen stabilen Flugbetrieb sicherstellen.