Comac C919: Konkurrent für Airbus A320 und Boeing 737.

Neuer chinesischer PassagierjetComac sammelt Aufträge für 300 C919 ein

Das neue chinesische Modell hat seine Musterzulassung, der Erstkunde ist bekannt. Und nun kann sich Comac auch noch über große Aufträge für die C919 freuen.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge

Heimerfolg für Comac: Der chinesische Flugzeugbauer hat laut der Zeitung China Daily auf der Luftfahrtmesse Zhuhai in der Provinz Guangdong Orders für 300 Exemplare des neuen Kurz- und Mittelstreckenjets C919 erhalten. Die Aufträge für den Flieger, der Airbus A320 und Boeing 737 Konkurrenz machen soll, stammen von sieben chinesischen Leasingfirmen.

Bei den Käufern handelt es sich um China Development Bank Financial Leasing, ICBC Financial Leasing, CCB Financial Leasing, Bank of Communications Financial Leasing, CMB Financial Leasing, SPDB Financial Leasing und Jiangsu Financial Leasing. Insgesamt liegen laut dem Konzern nun Bestellungen für 1115 Exemplare des Flugzeugmodells vor.

China Eastern ist zuerst dran

Die C919 hatte kürzlich ihre Musterzulassung in China erhalten. Noch vor Ende des Jahres soll China Eastern Airlines das erste Exemplar erhalten.

Mehr zum Thema

Erste Bilder der Comac C919 mit der Lackierung von China Eastern: Bald mit Passagieren unterwegs.

China Eastern startet im Dezember mit der Comac C919

Comac C919: Bisher nur chinesische Kunden.

Comac kann auf Auslanderfolg mit der C919 hoffen

Comac erhält Zulassung für C919 in China

Comac erhält Zulassung für C919 in China

Airbus A330 von Air China: Bald will die Airline offenbar mehr.

Airbus im geopolitischen Spiel: China zögert noch mit Rekord-Bestellung

Video

virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies