Letzte Aktualisierung: um 13:15 Uhr

Christina Foerster kehrt kommissarisch zu Brussels Airlines zurück

Peter Gerber verlässt Brussels Airlines und wird neuer Chef von Condor – das berichtete aeroTELEGRAPH am Dienstagnachmittag (31. Januar). Kurz darauf bestätigte die Lufthansa-Gruppe Gerbers Abgang und gab eine Interimslösung bekannt.

Der Manager werden «sein Amt am heutigen Tage niederlegen und die Lufthansa Group verlassen», so der Konzern. «Christina Foerster, Mitglied des Vorstands der Lufthansa Group, übernimmt kommissarisch die Führung der Airline.»

Foerster war bei Brussels ab 2016 bereits für Kundenangelegenheiten verantwortlich und 2020 als Airline-Chefin tätig. «Eine langfristige Nachfolge für Peter Gerber soll schnellstmöglich gefunden werden», so die Lufthansa-Gruppe. Wenn es soweit ist, wird die fünfte Person in fünf Jahren auf dem Chefsessel von Brussels Airlines Platz nehmen.