Chicago, Omaha, EdmontonDrei Flieger rutschen auf Schnee aus

Ein Schneesturm hat die USA und Kanada im Griff. Neben vielen Annullierungen und großen Verspätungen rutschten auch Flugzeuge von United, Southwest und Westjet aus.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Weite Teile Nordamerikas kämpfen gegen den Winter. Ein Schneesturm hat in der Nacht auf Samstag (19. Januar) gewissen Regionen des Mittleren Westens der USA und der Zentralprovinzen Kanadas bis zu 25 Zentimeter Neuschnee gebracht. Inzwischen ist er weitergezogen und hat auch dem Nordosten der beiden Länder riesige Mengen an Schnee beschert.

Eine Folge davon ist, dass an vielen Flughäfen in den Regionen Chaos herrscht. In Boston Logan sind für Sonntag (20. Januar) bereits fast 60 Prozent aller ankommenden Flüge annulliert worden. Auch der JFK Airport von New York, Chicago O'Hare, Montreal Trudeau und Reagan Washington National Airport sind stark betroffen. Mit Verspätungen und Streichungen ist bis zum Montag zu rechnen.

Chicago, Omaha, Edmonton

Das Winterwetter führte auch dazu, dass gleich mehrere Flugzeuge in den USA und Kanada von der Piste rutschten. Eine Boeing 737 von United auf Flug UA656 nach Chicago O'Hare geriet am Samstagmorgen bei der Landung von der Landebahn. Keiner der 129 Insassen wurde verletzt. In Omaha im Bundesstaat Nebraska rutschte eine Boeing 737 von Southwest Airlines von der Piste. Auch dort wurde niemand verletzt. In Edmonton rutschte eine Boeing 737 von Westjet vom Rollweg.

Mehr zum Thema

ticker-usa

US-Senat beschließt neue Regeln für psychische Gesundheit von Pilotinnen und Piloten

Mit der Sonderflugnummer LH9886 ging es nach Arizona: Die D-ABYG hat Deutschland verlassen.

Lufthansas zweite Boeing 747-8 für die U.S. Air Force hat Deutschland verlassen

ticker-usa

USA fördern neue Flugverbindungen mit 11,35 Millionen Dollar

Flughafen Newark bei New York: Auch von den Problemen betroffen.

Bauarbeiter durchtrennen Kabel und lösen massive Störung der Flugsicherung im Nordosten der USA aus - Tausende Flüge betroffen

Video

Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin