Chicago, Omaha, EdmontonDrei Flieger rutschen auf Schnee aus

Ein Schneesturm hat die USA und Kanada im Griff. Neben vielen Annullierungen und großen Verspätungen rutschten auch Flugzeuge von United, Southwest und Westjet aus.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Weite Teile Nordamerikas kämpfen gegen den Winter. Ein Schneesturm hat in der Nacht auf Samstag (19. Januar) gewissen Regionen des Mittleren Westens der USA und der Zentralprovinzen Kanadas bis zu 25 Zentimeter Neuschnee gebracht. Inzwischen ist er weitergezogen und hat auch dem Nordosten der beiden Länder riesige Mengen an Schnee beschert.

Eine Folge davon ist, dass an vielen Flughäfen in den Regionen Chaos herrscht. In Boston Logan sind für Sonntag (20. Januar) bereits fast 60 Prozent aller ankommenden Flüge annulliert worden. Auch der JFK Airport von New York, Chicago O'Hare, Montreal Trudeau und Reagan Washington National Airport sind stark betroffen. Mit Verspätungen und Streichungen ist bis zum Montag zu rechnen.

Chicago, Omaha, Edmonton

Das Winterwetter führte auch dazu, dass gleich mehrere Flugzeuge in den USA und Kanada von der Piste rutschten. Eine Boeing 737 von United auf Flug UA656 nach Chicago O'Hare geriet am Samstagmorgen bei der Landung von der Landebahn. Keiner der 129 Insassen wurde verletzt. In Omaha im Bundesstaat Nebraska rutschte eine Boeing 737 von Southwest Airlines von der Piste. Auch dort wurde niemand verletzt. In Edmonton rutschte eine Boeing 737 von Westjet vom Rollweg.

Mehr zum Thema

santa monica douglas dc 3 monument

Einer der ältesten Flughäfen der USA macht dicht - einst baute Douglas dort Flugzeuge

Gulfstream G650: Ließ sich der Sohn des Ex-Präsidenten samt Gattin einladen?

Regierung der USA kauft auch zwei Gulfstream G650 für Abschiebeflotte

ticker-usa

USA entwickeln präzisionsgesteuertes Luftabwurfsystem JPADS weiter

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil