Tafeln statt elektronischer Anzeigen: Das Chaos in Gatwick.

Keine AnzeigenChaos wegen IT-Panne am Flughafen Gatwick

Angestellte am Flughafen London Gatwick müssen Fluginformationen manuell auf Tafeln schreiben. Schuld ist ein Ausfall der elektronischen Anzeigen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Die Panne setzte am frühen Morgen ein. Ab 7 Uhr fielen am London Gatwick Airport die elektronischen Anzeigen aus. Passagiere konnten sich deshalb nicht mehr darüber informieren, wann und wo ihre Flüge abfliegen. Die Angestellten des Flughafens stellten in der Folge Tafeln auf, auf denen sie die Infos manuell aufführten. Zudem wurde den Reisenden empfohlen, auf die Durchsagen zu hören.

Um die Mittagszeit bestand das Problem weiterhin. Gatwick macht die Telekommunikationsanbieterin Vodafone für die Schwierigkeiten verantwortlich. Der Airport stellte jedoch um 12 Uhr Ortszeit bei Twitter in Aussicht, dass die Probleme bald gelöst würden.

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies