Tafeln statt elektronischer Anzeigen: Das Chaos in Gatwick.

Keine AnzeigenChaos wegen IT-Panne am Flughafen Gatwick

Angestellte am Flughafen London Gatwick müssen Fluginformationen manuell auf Tafeln schreiben. Schuld ist ein Ausfall der elektronischen Anzeigen.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Die Panne setzte am frühen Morgen ein. Ab 7 Uhr fielen am London Gatwick Airport die elektronischen Anzeigen aus. Passagiere konnten sich deshalb nicht mehr darüber informieren, wann und wo ihre Flüge abfliegen. Die Angestellten des Flughafens stellten in der Folge Tafeln auf, auf denen sie die Infos manuell aufführten. Zudem wurde den Reisenden empfohlen, auf die Durchsagen zu hören.

Um die Mittagszeit bestand das Problem weiterhin. Gatwick macht die Telekommunikationsanbieterin Vodafone für die Schwierigkeiten verantwortlich. Der Airport stellte jedoch um 12 Uhr Ortszeit bei Twitter in Aussicht, dass die Probleme bald gelöst würden.

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack