Airbus A320 von Chair: Die Airline setzt vermehrt auf das Modell.

Flotte wächstChair baut mit zwei Airbus A320 aus

Der Schweizer Ferienflieger vergrößert seine Flotte. Chair Airlines schafft sich zwei zusätzliche Airbus A320 an.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Als ein Airbus A319 wegen eines Missgeschicks bei der Wartung Totalschaden erlitt, entschied sich Chair Airlines für eine Kapazitätserweiterung. Als Ersatz schaffte sich der Schweizer Ferienflieger vergangenen Dezember einen A320 an. Er kündigte damals schon an, sich allenfalls einen zweiten A320 zuzulegen.

Jetzt revidiert Chair die Pläne - nach oben. Man schaffe sich jetzt sogar zwei weitere Airbus A320 an, so die Fluggesellschaft in einer Mitteilung am Montag (23. Mai). Durch den einen wächst die Flotte, der andere ersetzt einen weiteren A319. Dadurch wird die Flotte künftig aus vier Jets bestehen, drei A320 und nur noch einem A319.

Mehr zum Thema

Chair Airlines′ erster Airbus A320: Die HB-JOK wird auf den Einsatz vorbereitet.

Chair Airlines hat ihren ersten Airbus A320 eingeflottet

Enter Air mit einem Touch Chair Airlines. Die polnische Airline vermietet der Schweizer...

Chair fliegt mit einer Boeing 737

Airbus A319 von Chair Airlines: Zusammenstoß zwischen dem Flieger und einer Tür des Hangars.

Totalschaden nach Hangar-Malheur mit Airbus A319 von Chair

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies