Boeing 737 von Caribbean Airlines: Die Fluggesellschaft kauft sich neue Flugzeuge.

Order von zwölf JetsCaribbean Airlines wählt Boeing 737 Max

Die Nationalairline von Trinidad und Tobago erneuert ihre Flotte. Caribbean Airlines setzt dabei weiterhin auf Boeing und wählt die 737 Max 8.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Garvin Medera ist stolz. In den ersten neun Monaten von 2018 hat Caribbean Airlines einen Gewinn erwirtschaftet. «Und das trotz steigender Treibstoffpreise», kommentiert der Chef der Nationalairline von Trinidad und Tobago. Es ist daher kein Wunder, dass er wieder zuversichtlich in die Zukunft schaut. Und so hat Caribbean Airlines beschlossen, die Flotte zu modernisieren.

Die Fluggesellschaft wird ihre zwölf durchschnittlich 15 Jahre alten Boeing 737-800 durch 737 Max 8 ersetzen. Das gab sie zusammen mit dem Flugzeugbauer am Mittwoch (21. November) bekannt. Caribbean Airlines wird 160 Sitze in drei Klassen in die neuen Flieger stellen. Sie bedient derzeit Ziele in der Karibik, sowie in Nord- und Südamerika. Neben den 737 betreibt sie auch fünf ATR 72.

Mehr zum Thema

Boeing 767-300 von Caribbean Airlines: Die beiden Flugzeuge gehen zurück an den Leasinggeber.

Caribbean Airlines kehrt Europa den Rücken

Boeing 777X auf dem Gelände in Everett: Immer mehrr fertige Flugzeuge stehen geparkt am Boden.

Bei Boeing in Everett wächst der 777X-Parkplatz

boeing produktion (3)

Boeing triumphiert bei den Bestellungen, Airbus bei den Auslieferungen

alaska airlines

Alaska Airlines ist nun anders stolz auf Boeing

Video

Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack