Läufer auf der Piste 13R-31L: Rennen für den guten Zweck.

Schnellste Airline der Welt – mal anders

Aer Lingus ist die schnellste Fluggesellschaft der Welt. Gewonnen haben die Iren das Rennen in einer besonderen Kategorie.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Manchmal vergisst man, wie lang so eine Startbahn wirklich ist. Je nach Trainingszustand reicht es für viele schon als Joggingstrecke. Das dachte man sich offenbar auch beim Flughafen Budapest – und gründete den Runway Run. Im Rahmen der Veranstaltung laufen Teams verschiedener Fluggesellschaften auf der Piste 13R-31L um die Wette – vier mal nacheinander. Gut 12 Kilometer weit ist das Rennen dadurch. Gewonnen hat in diesem Jahr die irische Aer Lingus. Die 50 bis 75 Euro Teilnehmergebühren der über 600 Läufer gehen an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.

Video

Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies