Läufer auf der Piste 13R-31L: Rennen für den guten Zweck.

Schnellste Airline der Welt – mal anders

Aer Lingus ist die schnellste Fluggesellschaft der Welt. Gewonnen haben die Iren das Rennen in einer besonderen Kategorie.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Manchmal vergisst man, wie lang so eine Startbahn wirklich ist. Je nach Trainingszustand reicht es für viele schon als Joggingstrecke. Das dachte man sich offenbar auch beim Flughafen Budapest – und gründete den Runway Run. Im Rahmen der Veranstaltung laufen Teams verschiedener Fluggesellschaften auf der Piste 13R-31L um die Wette – vier mal nacheinander. Gut 12 Kilometer weit ist das Rennen dadurch. Gewonnen hat in diesem Jahr die irische Aer Lingus. Die 50 bis 75 Euro Teilnehmergebühren der über 600 Läufer gehen an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg