Economy Class der Boeing 777 von Swiss: Wird als eng wahrgenommen.

Neue Sitze für Boeing 777Swiss sorgt für mehr Komfort in der Economy Class

Die Lufthansa-Tochter stattet die Economy Class ihrer Boeing 777 mit neuen Sitzen aus. Damit kann Swiss den Komfort erhöhen.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

In zwei Jahren bekommt Swiss ein neues Langstreckenmodell. Die Lufthansa-Tochter flottet ab 2025 nach und nach fünf Airbus A350-900 ein – als Ersatz der vier Airbus A340-300.  Mit den neuen Jets führt sie auch ein neues Interieur ein - die in puncto Farben, Styling und Ästhetik aufs eigene Design angepasste Allegris-Kabine von Lufthansa.

Swiss wird allerdings nicht nur die Airbus A350 durchgehend mit Allegris ausstatten. Man arbeite an einem «rundum erneuerten Kabinenkonzept für die Langstreckenflotte» und fokussiere sich dabei auf «eine besondere Premium-Produktpalette, die dem Anspruch der größten Schweizer Fluggesellschaft voll und ganz gerecht wird», erklärt ein Sprecher gegenüber aeroTELEGRAPH.

Mehr Beinfreiheit

Die Fluggesellschaft wird aber in ihre Boeing 777-300 ER auch die neuen Economy-Sitze einbauen, wie aeroTELEGRAPH aus informierten Kreisen weiß. Dadurch kann sie sich in einem Punkt verbessern, der von vielen Reisenden kritisiert wurde. Die Economy Class der Triple Seven von Swiss mit ihrer 3-4-3-Konfiguration wird von Gästen gemeinhin als eng wahrgenommen.

Die Beinfreiheit kann Swiss mit den neuen Allegris-Sitzen verbessern, weil sie 2,5 Zentimeter dünner sind. Das bedeutet trotz gleichbleibendem Sitzabstand mehr Beinfreiheit. In der Economy bietet Swiss in den Boeing 777 insgesamt 226 Plätze.

Mehr zum Thema

Lufthansa baut neue Sitze in die Economy Class ihrer neuen Langstreckenflugzeuge.

Lufthansa bringt 14 verschiedene Sitzarten in neuer Kabine

Swiss erhält ab 2025 fünf Airbus A350

Swiss erhält ab 2025 fünf Airbus A350

Blick aus dem Fenster: Discover Airlines fliegt mit AIrbus A330.

Das bietet Discover Airlines in der Economy Class

premium economy swiss economy reihen airbus a350 1

Die zwei einsamsten Economy-Reihen im neuen Airbus A350 von Swiss

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack