Sieben Smartwings-Flugzeuge am Flughafen Düsseldorf: Seltener Anblick.

Dank VW-TreffenBoeing 737 von Smartwings erobern Flughafen Düsseldorf

Am Freitag waren deutlich mehr Flieger der tschechischen Smartwings in Düsseldorf zu sehen als sonst. Dafür sorgte ein Autohersteller mit einem Charter-Großauftrag.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die größte Fluggesellschaft am Flughafen Düsseldorf ist Eurowings. Doch am Freitag (21. März) sah es zeitweise so aus, als wäre Smartwings dort der Platzhirsch. Denn das Vorfeld des Airports war geprägt vom Anblick der Flugzeuge der tschechischen Billigfluglinie.

Ein Foto zeigt gleich sieben Boeing 737 von Smartwings in Düsseldorf. Der Grund: Volkswagen lässt Händler einfliegen, wie es aus Flughafenkreisen heißt. «Rund 11.000 Volkswagen-Händler aus aller Welt nehmen bis Ende März in Düsseldorf an der 'Brand Experience 2025' teil», hatte VW kürzlich selbst zur Veranstaltung erklärt. «Volkswagen präsentiert den Teilnehmern zehn Modellneuheiten der kommenden drei Jahre.» Dazu würde Handelsvertretern aus 86 Ländern zu der Veranstaltung nach Düsseldorf anreisen.

Mehr zum Thema

Masterplan 2045: Alle geplanten Veränderungen auf einen Blick.

So sieht der Flughafen Düsseldorf in zwanzig Jahren aus

Düsseldorf soll Drehkreuz erhalten, das Luft, Schiene und Straße verbindet

Düsseldorf soll Drehkreuz erhalten, das Luft, Schiene und Straße verbindet

ticker-lufthansa

D-AIHW: Auch dritter Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf verlassen

ticker-lufthansa

Video: Auch zweiter Airbus A340-600 von Lufthansa winkt zum Abschied

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack