Sieben Smartwings-Flugzeuge am Flughafen Düsseldorf: Seltener Anblick.

Dank VW-TreffenBoeing 737 von Smartwings erobern Flughafen Düsseldorf

Am Freitag waren deutlich mehr Flieger der tschechischen Smartwings in Düsseldorf zu sehen als sonst. Dafür sorgte ein Autohersteller mit einem Charter-Großauftrag.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Die größte Fluggesellschaft am Flughafen Düsseldorf ist Eurowings. Doch am Freitag (21. März) sah es zeitweise so aus, als wäre Smartwings dort der Platzhirsch. Denn das Vorfeld des Airports war geprägt vom Anblick der Flugzeuge der tschechischen Billigfluglinie.

Ein Foto zeigt gleich sieben Boeing 737 von Smartwings in Düsseldorf. Der Grund: Volkswagen lässt Händler einfliegen, wie es aus Flughafenkreisen heißt. «Rund 11.000 Volkswagen-Händler aus aller Welt nehmen bis Ende März in Düsseldorf an der 'Brand Experience 2025' teil», hatte VW kürzlich selbst zur Veranstaltung erklärt. «Volkswagen präsentiert den Teilnehmern zehn Modellneuheiten der kommenden drei Jahre.» Dazu würde Handelsvertretern aus 86 Ländern zu der Veranstaltung nach Düsseldorf anreisen.

Mehr zum Thema

Masterplan 2045: Alle geplanten Veränderungen auf einen Blick.

So sieht der Flughafen Düsseldorf in zwanzig Jahren aus

Düsseldorf soll Drehkreuz erhalten, das Luft, Schiene und Straße verbindet

Düsseldorf soll Drehkreuz erhalten, das Luft, Schiene und Straße verbindet

ticker zoll passkontrolle neu

Zollamt Düsseldorf Flughafen: Fast 3100 gefälschte Fußballtrikots werden vernichtet

Boeing 787-8 der niederländischen Tui: Transportiert bis zu 305 Reisende in zwei Klassen.

Tui macht Corendon zwischen Düsseldorf und Curação Konkurrenz - so unterscheiden sich die Angebote

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier