Sieben Smartwings-Flugzeuge am Flughafen Düsseldorf: Seltener Anblick.

Dank VW-TreffenBoeing 737 von Smartwings erobern Flughafen Düsseldorf

Am Freitag waren deutlich mehr Flieger der tschechischen Smartwings in Düsseldorf zu sehen als sonst. Dafür sorgte ein Autohersteller mit einem Charter-Großauftrag.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die größte Fluggesellschaft am Flughafen Düsseldorf ist Eurowings. Doch am Freitag (21. März) sah es zeitweise so aus, als wäre Smartwings dort der Platzhirsch. Denn das Vorfeld des Airports war geprägt vom Anblick der Flugzeuge der tschechischen Billigfluglinie.

Ein Foto zeigt gleich sieben Boeing 737 von Smartwings in Düsseldorf. Der Grund: Volkswagen lässt Händler einfliegen, wie es aus Flughafenkreisen heißt. «Rund 11.000 Volkswagen-Händler aus aller Welt nehmen bis Ende März in Düsseldorf an der 'Brand Experience 2025' teil», hatte VW kürzlich selbst zur Veranstaltung erklärt. «Volkswagen präsentiert den Teilnehmern zehn Modellneuheiten der kommenden drei Jahre.» Dazu würde Handelsvertretern aus 86 Ländern zu der Veranstaltung nach Düsseldorf anreisen.

Mehr zum Thema

Masterplan 2045: Alle geplanten Veränderungen auf einen Blick.

So sieht der Flughafen Düsseldorf in zwanzig Jahren aus

Düsseldorf soll Drehkreuz erhalten, das Luft, Schiene und Straße verbindet

Düsseldorf soll Drehkreuz erhalten, das Luft, Schiene und Straße verbindet

ticker-duesseldorf-dus

Flughafen Düsseldorf versteigert exklusive Tour mit Flughafenchef für den guten Zweck

royal jordanian duesseldorf sicherheitslandung

Umbaufrachter von Royal Jordanian legt nach Vogelschlag Sicherheitslandung in Düsseldorf hin

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack