Der Nikola Tesla Flughafen in Belgrad: Er soll bald ausgedient haben und durch einen neuen ersetzt werden.

PanneBoeing 737 blockiert Flughafen Belgrad

Eine Boeing 737 von Egypt Air wurde bei der Landung in Belgrad beschädigt. Sie blockiert jetzt die Piste. Der Flughafen bleibt vorübergehend geschlossen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Bei einer harten Landung am Flughafen Nikola Tesla in Belgrad wurde eine Boeing 737-800 von Egypt Air stark beschädigt. Sie blockiert jetzt die Start- und Landebahn. Der Betrieb wurde darum am frühen Mittwochmorgen (12. September) eingestellt.

Gemäß dem Fachportal Ex-Yu-Aviation wurden Fahrwerk und Rumpf in Mitleidenschaft gezogen. Die Maschine war für einen Charterauftrag unterwegs. Bis die Boeing 737 weggeräumt ist, gibt es in Belgrad keine An- und Abflüge. Der Flughafen spricht von einer Schließung für «unbestimmte Zeit» und bittet alle Reisenden um Verständnis.

Mehr zum Thema

ticker-serbien

Europäische Gewerkschaften protestieren gegen Entlassung serbischer Fluglotsenvertreter

ticker-serbien

Hacker nahmen serbische Luftfahrtbehörde ins Visier

Boeing 727: Fans wollen sie retten.

Luftfahrtfans wollen legendäre Boeing 727 vor der Schrottpresse retten

Jets von Wizz Air: Bald fliegt die Billigairline nach Kukes.

Wizz Air tankt wegen Sanktionen nicht mehr in Belgrad

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg