GuamBoeing 727 landet ohne vorderes Fahrwerk

Ein Pilot von Asia Pacific Airlines meisterte eine Notsituation besonnen und wird nun als Held gefeiert. Er landete eine Maschine ganz ohne vorderes Fahrwerk.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Der Pilot der Boeing 727 von Asia Pacific hatte ganz offenbar Nerven aus Stahl. Er landete die Fracht-Boeing 727 in Guam ruhig und kontrolliert – und das ganz ohne vorderes Fahrwerk. Während eines Trainingsfluges am Freitag (26. Februar) hatte er festgestellt, dass mit dem vorderen Fahrwerk etwas nicht stimmte. Dann hatte der Jet noch etwa eine Stunde lang Treibstoff verbrannt, um sicher landen zu können. Und das klappte dann auch. Auch einem Video ist zu sehen, wie die Nase der Maschine sanft auf die Piste aufsetzt und der Jet schließlich zum stehen kommt. Feuer oder Funken sind nicht zu erkennen. Sehen Sie oben selbst.

Mehr zum Thema

Bild von der Absturzstelle: Niemand ist bei der Notlandung ums Leben gekommen.

So kam es zur Notlandung einer Diamond DA-40 auf einer Mannheimer Straße

Passagierin übernimmt nach Ausfall des Piloten das Steuer

Passagierin übernimmt nach Ausfall des Piloten das Steuer

Die Crew von Ural Airlines nach der Notlandung.

Was vor der Landung im Weizenfeld im Cockpit des Airbus A320 geschah

Frachter verliert bei Notlandung auf Golfplatz beide Flügel

Frachter verliert bei Notlandung auf Golfplatz beide Flügel

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies