787 in der WaschstraßeBlitzeblank in fünf Minuten

Auch Flugzeuge müssen gewaschen werden. Hier geht alles ganz schnell.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Immer wieder müssen Flugzeuge gereinigt werden, nicht nur innen, sondern auch außen, denn durch den Betrieb sammelt sich Schmutz auf der Flugzeughaut. Dieser Schmutz sieht nicht nur unschön aus, sondern bedeutet mehr Gewicht und somit auch einen höheren Spritverbrauch.

Im Internet teilte ein Planespotter ein Video vom Waschvorgang einer Boeing 787 der Air Canada, in Zeitlupe. Viele Mitarbeiter putzen und schrubben an der Maschine herum, bis sie schließlich wieder blitzeblank ist.

Sehen sie den Waschvorgang im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Flugzeugfracht fällt auf Kamera

Flugzeugfracht fällt auf Kamera

So kann man die Handgepäckfächer auch schließen

So kann man die Handgepäckfächer auch schließen

Airbus A350 trifft auf Tornado

Airbus A350 trifft auf Tornado

Bordservice Project Fox: Bei Lufthansa werden die Komponenten nun getrennt erhitzt.

Mehr Gourmet, weniger Toilette: Neuer Lufthansa-Bordservice hat gesperrtes WC zur Folge

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack