Geleaste Bombardier CRJ1000 von Binter: Bald hat die Fluglinie eigene Jets in der Flotte.

Neue FliegerBinter Canarias bekommt Embraer E2

Die Fluggesellschaft von den spanischen Atlantikinseln erneuert die Flotte. Binter Canarias kauft drei Enbraer E195-E2.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kern der Flotte von Binter Canarias sind Turboprops. 19 ATR 72 betreibt die Fluggesellschaft mit Sitz auf den spanischen Inseln im östlichen Zentralatlantik. Daneben setzt sie drei Bombardier CRJ1000 ein, die von der maltesischen Medavia geleast werden. Bald aber nimmt sie eigene Jets in den Flugzeugpark auf.

Binter habe bei der Farnborough Air Show im Juli eine Bestellung für drei E195-E2 platziert, teilte Embraer am Dienstag (13. November) mit. Bisher war die Order einem anonymen Kunden zugeschrieben worden. Auch Kaufrechte für zwei weitere Exemplare des Typs haben sich die Spanier gesichert. Ihre erste E2 erhalten sie in der zweiten Hälfte von 2019. Binter wird damit als erste europäische Fluglinie die größte Variante des neuen Embraer-Jets besitzen.

«Das ideale Flugzeug»

«Wir haben bei Binter die Überzeugung vertreten, den Kunden Qualität zu bieten. Die Erneuerung der Flotte ist für uns deshalb von zentraler Bedeutung», kommentiert Vorstand Rodolfo Núñez. Man sei überzeugt, dass die Embraer E195-E2 das ideale Flugzeug für den Betrieb von Binter sei.

Mehr zum Thema

ticker-spanien

Spanien plant Rekordinvestitionen in Flughäfen des Landes

Flieger von Ryanair: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ryanair streicht in Spanien zusammen und pöbelt - spanische Flughäfen pöbeln mit voller Kraft zurück

Ciudad Iberia: So stellt sich Iberia ihren neuen Technologiepark vor.

Iberia setzt auf Madrid und nur auf Madrid

Plan für den Flughafen aus dem Jahr 2010: Die südliche Piste wird in das Naturschutzgebiet gebaut.

Massiver Ausbau: Flughafen Barcelona plant für 70 Millionen Passagiere

Video

Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
condor airbus a320 eintracht frankfurt tablet
Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft ist nun schwarz-weiß gestreift. Condors Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AICR ist dem Partner Eintracht Frankfurt gewidmet - aber noch nicht ganz fertig.
Timo Nowack
Timo Nowack