Satellit des Terminal 2: So schafft der Flughafen München mehr Kapazität.

SicherheitsproblemBetrieb im Münchener Terminal 2 gestoppt

Eine Frau geriet ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich des Terminals 2. Das sorgte für Chaos am Flughafen München.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Eine Frau ist am Samstagmorgen (28. Juli) unkontrolliert in den Sicherheitsbereich des Flughafen Münchens gelangt. Die Bundespolizei Bayern musste daraufhin die Abfertigung im Terminal 2 und im Satelliten stoppen. Der Bereich wurde geräumt und es wurde eine Fahndung nach der Person eingeleitet.

Wie der Sender BR24 berichtet, wurde eine Frau bei der Sicherheitskontrolle aufgehalten. Sie hatte offenbar ihre Flüssigkeiten nicht richtig verpackt. Ein Beamter wies die 40-Jährige an, einen Plastikbeutel zu holen. Sie ging aber stattdessen unbemerkt durch eine nicht besetzte Sicherheitsschleuse. Das Personal reagierte gemäß BR24 verzögert.

Kurz vor 12 Uhr wurde der Terminal wieder freigegeben.

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies