Boeing 737 von Sun Express: Die Fluglinie treibt die Modernisierung und den Ausbau der Flotte voran.

Zehn zusätzliche 737 MaxSun Express stärkt Boeing den Rücken

Der deutsch-türkische Ferienflieger stockt seine Bestellung bei Boeing auf. Sun Express kauft zehn zusätzliche 737 Max.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

In den letzten Monaten gab es kaum Orders für die Boeing 737 Max. Seit dem Grounding im März hat der amerikanische Hersteller nur fünf Exemplare des Kurz- und Mittelstreckenflugzeuges verkauft – anonym. Die Ankündigung der Absicht von IAG, 200 Stück zu kaufen, war im Juni zwar ein gigantischer Erfolg. Sie wurde aber bis jetzt noch nicht in eine feste Bestellung umgewandelt.

Nun gibt eine andere Fluggesellschaft einen kleineren, aber nicht minder starken Vertrauensbeweis ab. Sun Express wandelt Optionen um und stockt die feste Order für Boeing 737 Max 8 von 25 auf 35 Stück auf. Dies gab der Hersteller am Montag (18. November) bekannt.

«Volles Vertrauen»

«Wir haben volles Vertrauen, dass Boeing uns ein sicheres, zuverlässiges und effizientes Flugzeug liefern wird», kommentiert Jens Bischof, Chef des deutsch-türkischen Ferienfliegers. Die Flugzeuge werden zur Modernisierung und zum Ausbau der Flotte verwendet.

Mehr zum Thema

Boeing 737-400 von British Airways (Archivbild 2012): Die Fluglinie setzte bereits früher einmal auf das Modell.

IAG erlöst Boeing und will 200 Boeing 737 Max

Bangkok: Von München aus mit Lufthansa vorerst nicht in der Business Class erreichbar.

Sun Express fliegt für Lufthansa München - Bangkok

Boeing KC-135 Stratotanker: Über dem Irak abgestürzt.

Boeing KC-135 der USA über Irak abgestürzt

ticker-boeing-1

Boeing liefert im Februar 51 Flugzeuge aus - deutlich mehr als Airbus

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies