Die Maschine von Saudia mit den Wasserfontänen: Volle Kraft auf die Tür.

DubaiBegrüßung mit Wasserfontäne geht ziemlich schief

Wasserfontänen sind eine aviatische Ehrerbietung. In Dubai ging das vergangene Woche ganz gewaltig schief und endete mit einer kaputten Tür.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zur Feier des 88. Geburtstages von Saudi-Arabien wollten die Vereinigten Arabischen Emirate dem Nachbarland gebührend Ehre erweisen. So wolle man die «brüderliche Gemeinschaft» zwischen den beiden Ländern stärken, ließ das Außenministerium verlauten. Zelebriert wurde das auch am Flughafen Dubai.

Als ein Flugzeug von Saudia am Donnerstag (20. September) landete und zum Gate fuhr, wurde es mit einer Wasserfontäne begrüßt. Doch eines der Feuerwehrfahrzeuge hatte Probleme. Der Strahl schien sich vorübergehend selbstständig gemacht zu haben. Dann traf er den Notausgang über der linken Tragfläche und öffnete ihn durch den Druck des Strahls - die Rutschen wurden aktiviert.

Sehen Sie das Ereignis im unten stehenden Video.

Mehr zum Thema

ticker-vereinigte-arabische-emirate

Dubai, Doha und Co.: Großbritannien warnt vor Flugausfällen und weiteren Störungen

ticker-smiths-detection

Smiths Detection erhält Großauftrag aus Dubai

Vorfeld des Dubai International Airports: Hier sollen irgendwann Wohnungen entstehen.

Aus dem geschäftigsten Flughafen der Welt wird ein Wohngebiet

Emirates: Die Airline will Menschen mit Autismus besser unterstützen.

Emirates lehrt 30.000 Mitarbeitende, was Passagiere mit Autismus brauchen

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies