Airbus A350 von Lufthansa: Die besten europäischen Fußballer an Bord.

Lufthansa flog Bayern München heimHeute ist ein Airbus A350 der Siegerflieger

Kurz vor 16 Uhr landete Champions-League-Sieger Bayern München in Deutschland. Die Fußballer reisten mit einem A350 von Lufthansa - obwohl eine andere Airline Sponsor ist.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die D-AIXO startete kurz vor 12:30 Uhr Ortszeit in Lissabon. Danach steuerte sie über Spanien, Frankreich und nahm Kurs auf die Schweiz. Um 15:55 Uhr landete der Airbus A350-900 von Lufthansa dann in München.

An Bord von Flug LH2571 befanden sich neben einigen Passagieren auch ganz besondere Gäste, vermutlich alle ziemlich übernächtigt. Mit dem A350 reiste nämlich der FC Bayern München nach dem Sieg im Endspiel der Champions League im Estádio da Luz von Lissabon zurück in die Heimat. Dort wurden sie von Tausenden Fans erwartet - und auch von Politprominenz.

Lufthansa ist nicht Sponsor

Damit wurde ein Airbus A350 von Lufthansa zum Siegerflieger. Dabei ist die deutsche Airline nicht mehr Sponsor der Bayern. 2018 wurde sie von Qatar Airways verdrängt. Die Golfairline unterzeichnete damals einen Sponsoringvertrag für fünf Jahre.

Mehr zum Thema

Lufthansas Siegerflieger, ...

Mannschafts- und Siegerflieger fliegen vorerst weiter

Airbus A321 XLR beim Erstflug 2022: Lufthansa denkt über das Flugzeug nochmal nach.

Lufthansa prüft Airbus A321 XLR nun doch wieder genauer

ticker-lufthansa

Frankfurt und München: Sixt stellt künftig Limousinen für Lufthansa First-Class-Gäste

ticker-lufthansa

Vereinigung Cockpit verzichtet auf Streik - macht Lufthansa Group aber heftige Vorwürfe

Video

seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack
DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies