Anflug des Jumbos: Ohne Fahrwerk.

Spektakuläres Jumbo-Manöver

Filmreif ist dieses Schauspiel einer Boeing B747. Was genau den Piloten dazu bewog, ist nicht wirklich klar.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Dem Publikum gefiel dieses Manöver eines Piloten der inzwischen untergegangenen bolivianischen Fluggesellschaft Aerosur an einer Flugshow definitiv. «Dieser Hurensohn!», rief einer der Anwesenden. Doch falls diese Maschine Passagiere an Bord hatte, werden diese sich wohl nicht unbedingt wohl gefühlt haben, als der Kapitän statt am Flughafen von Santa Cruz de la Sierra zu landen mit dem Riesenflieger über den Flughafen hinwegfegte und bald steil nach links abdrehte. Die Airline hatte offenbar damals 2008 ihre erste Boeing B747 erhalten und feierte das mit dem spektakulären Manöver.

Sehen Sie selbst:

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack