Anflug des Jumbos: Ohne Fahrwerk.

Spektakuläres Jumbo-Manöver

Filmreif ist dieses Schauspiel einer Boeing B747. Was genau den Piloten dazu bewog, ist nicht wirklich klar.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Dem Publikum gefiel dieses Manöver eines Piloten der inzwischen untergegangenen bolivianischen Fluggesellschaft Aerosur an einer Flugshow definitiv. «Dieser Hurensohn!», rief einer der Anwesenden. Doch falls diese Maschine Passagiere an Bord hatte, werden diese sich wohl nicht unbedingt wohl gefühlt haben, als der Kapitän statt am Flughafen von Santa Cruz de la Sierra zu landen mit dem Riesenflieger über den Flughafen hinwegfegte und bald steil nach links abdrehte. Die Airline hatte offenbar damals 2008 ihre erste Boeing B747 erhalten und feierte das mit dem spektakulären Manöver.

Sehen Sie selbst:

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack