Letzte Aktualisierung: um 18:31 Uhr

Vorschau auf den neuen Lufthansa-Jumbo

Ab dem 1. Juni fliegt die erste B747-8 für die Lufthansa. Schon jetzt kann man die neue Boeing aber in Aktion sehen.

Youtube

Die Testmaschine bei der Landung

Es sind die Ersten der letzten Jumbos. Nach der B747-8 Intercontinental werden wohl keine der Boeing-Jumbos mehr produziert. Erste Airlines wie zuletzt Singapore mustern ihre B747-Flotten bereits aus und verzichten ganz auf eine Bestellung der neuen Generation. Lufthansa wird als erster Kunde den Flieger einsetzen – 20 Stück hat die deutsche Fluggesellschaft bestellt. Außerdem unterstützte sie Boeing bei Testflügen. Und daher konnten einige Glückliche den Flieger bereits im Einsatz sehen. Wie zum Beispiel ein Spotter in Leipzig. Sehen Sie selbst, wie die B747-8 In Leipzig/Halle landet.