Die Order wurde schon im April bekannt und jetzt festgezurrt: Das Leasingunternehmen Avolon kauft 40 Boeing 737 Max. Dabei handelt es sich um die Variante Max 8, wie Boeing und Avolon in Paris bekannt gaben.

40 weitere JetsAvolon holt sich Nachschub an Boeing 737 Max

Die Leasinggesellschaft ordert 40 weitere Boeing 737 Max. Avolon setzt damit auf die Erholung der Luftfahrt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Seit der Übernahme von Gecas ist Aercap mit Abstand die größte Leasinggesellschaft der Branche. 1800 Flugzeuge besitzt und managt sie. Doch auch die Flotte der Nummer zwei kann sich sehen lassen. Avolon besitzt und managt rund 600 Flieger - hinzu kommen über 250 bereits bestellte Flugzeuge. Und jetzt noch ein paar Dutzend weitere.

Denn Avolon hat 40 zusätzliche Boeing 737 Max bestellt. Die Flugzeuge sollen zwischen 2027 und 2030 geliefert werden, wie das Unternehmen am Donnerstag (27. April) bekannt gibt. «Dieses Engagement mit Boeing unterstreicht unser Vertrauen in die positive Dynamik des Luftfahrtmarktes und erweitert unser Portfolio an jungen, modernen und treibstoffeffizienten Flugzeugen», so Chef Andy Cronin. Um welche Max-Version es sich handelt, verriet Avolon noch nicht.

Mehr zum Thema

Von Spirit Aerosystems an Boeing gelieferte Rümpfe: Das Problem liegt am Heck, an den Verbindungspunkten zum Seitenleitwerk.

Boeings neues 737-Max-Problem könnte schon vier Jahre alt sein

Tuifly Nordic: Stockholm Arlanda - Kapverden: 5848 Kilometer.

Das sind die längsten Flüge mit der Boeing 737 Max 8

Tuifly-Flugzeuge am Flughafen Las Palmas: Die Airline soll künftig mehr sein als nur der Hotelzubringer.

Tui will mit ihren Fluggesellschaften mehr als nur Hotels füllen - sie sollen Gewinn machen

ticker-boeing-1

Boeing zeigt bei Singapore Airshow keine Verkehrsflugzeuge - wegen Zertifizierungsarbeiten

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack