Boeing 777 von Austrian Airlines über Kreta (Montage): Bald wirklich zu sehen.

Spitzenreiter GriechenlandAustrian Airlines schickt Boeing 777 nach Kreta

Da halten Spanien und Italien nicht mit: Die Passagiere von Austrian Airlines zieht es auf die griechischen Inseln. An sieben Samstagen fliegt eine Boeing 777 von Wien nach Kreta.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Aufgrund der hohen Nachfrage schickt Lufthansa bald an einzelnen Tagen Boeing 747-8 und Airbus A350 nach Mallorca. Jetzt kündigt auch Tochter Austrian Airlines den Einsatz von Langstreckenjets auf einer kurzen Strecke an - allerdings mit einem anderen Ziel.

Vom 24. Juli bis 4. September wird Austrian jeweils samstags eine Boeing 777 für den Flug von Wien nach Heraklion auf der griechischen Insel Kreta nutzen. Durch den Einsatz des größten Flugzeugtyps der Flotte können auf der Strecke nach Heraklion rund 100 Passagiere mehr pro Samstagsflug transportiert werden. An allen anderen Verkehrstagen wird die Strecke mit einer Maschine aus der Airbus-A320-Familie bedient.

Griechenland beliebter als Spanien und Italien

«Die Buchungszahlen für Flüge nach Heraklion haben sich zwischen Mitte Mai und Ende Juni verdreifacht», erklärt Austrian-Vertriebsvorstand Michael Trestl. In den anstehenden Sommerferien zählt Griechenland zu den am stärksten gebuchten Austrian-Destinationen, gefolgt von Spanien und Italien. Spitzenreiter ist dabei Kreta, gefolgt von Rhodos und Kos. Die Auslastung der Flüge liegt laut der Fluggesellschaft derzeit bei rund 80 Prozent.

Der erste OS9001-Flug nach Heraklion mit einer Boeing 777 startet am 24. Juli um 6:10 Uhr in Wien-Schwechat, die Landung ist um 8:40 Uhr geplant. Der Rückflug OS9002 erfolgt um 10:20 Uhr, mit Ankunft um 12:55 Uhr in der österreichischen Hauptstadt.

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Lufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

Boeing 777 von Austrian Airlines mit dem Kennzeichen OE-LPA: Technische Störung.

Austrian Airlines baut ihren letzten Prachter zurück

Geparkte Flugzeuge von Austrian Airlines: Mehr und mehr Flieger kehren zurück.

Austrian Airlines startet mit 50 Fliegern in den Sommer

ticker-boeing-1

Boeing steigt aus Wettbewerb um neuen Jet-Trainer der US Navy aus

Video

Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies