Die Toilette: Finden Sie die Türklinke?

Fast wie ein PilotAuch Köln hat jetzt eine Cockpit-Toilette

Ein Flughafen in Japan hat kürzlich ein WC mit Fototapeten im Cockpit-Stil verschönert. In Köln gibt es das jetzt auch.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Was Japan kann, kann Köln/Bonn schon lange. So in etwa wird man sich das wohl beim deutschen Flughafen gedacht haben. Er hat in Terminal 2 bei Gate D20 eine neue Toilette eröffnet. Und die ist tapeziert mit einem Foto des Cockpits eines Flugzeuges.

Dasselbe hat der Kounotori Tajima Airport in Japan vor Kurzem ebenfalls getan. Wer sich dort auf einer von zwei neu gestalteten Toiletten niederlässt, fühlt sich, als würde er im Cockpit einer ATR 42-600 sitzen.

Einen Blick in die neue Kölner Toilette können Sie im unten stehenden Video werfen.

Mehr zum Thema

WC in Cockpit-Optik: Links der Blick in einen der Räume, rechts die Sicht von der Toilette aus.

Auf dem WC sitzen und sich wie ein Pilot fühlen

Passagiere machen sich über Mini-Klos lustig

Passagiere machen sich über Mini-Klos lustig

Toilette von Krüger Aviation: Wenn der Sitz geschlossen ist, sieht alles normal aus.

Die erste multikulturelle Toilette

Video

anontov an 124 ur 82073 antonov airlines
Es war ein Coup für die ukrainische Frachtfluglinie: Ende vergangener Woche brachte Antonov Airlines eine An-124 von Kyiv nach Leipzig/Halle. Jetzt verrät das Unternehmen Details.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Der Superjumbo wurde von einem Akkuschrauber gezogen.
Kann ein A380 von einem Hobbyakkuschrauber bewegt werden, ja er kann. Das zeigt ein aktueller Werbespot. Inklusive offizieller Anerkennung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin