Letzte Aktualisierung: um 17:11 Uhr

AN-225 im Tiefflug

Antonov An-225 probt für ukrainischen Unabhängigkeitstag

Die Antonov An-225 ist wieder in der Luft. Das größte Flugzeug der Welt probt derzeit fleißig für einen großen Auftritt.

Vor der Covid-19-Pandemie begeisterten zahlreiche Flugshows Luftfahrtbegeisterte auf dem gesamten Globus. Von kleinen Kampfflugzeugen bis hin zum Airbus A380 war alles mit dabei, ein Flieger fehlte in der Regel aber. Die ukrainische Antonov An-225 ist das größte Flugzeug der Welt, sie ist nicht gerade für ihre waghalsigen Manöver bekannt. In den vergangenen Wochen probte der Riesenvogel allerdings für einen ganz besonderen Auftritt am 30. Unabhängigkeitstag der Ukraine am Dienstag (24. August).

Sehen sie die tieffliegende Antonov im oben stehenden Video.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.