Airbus A320 von Animawings: Neuer Anbieter in Rumänien.

AnimawingsNeue rumänische Airline bereit für den Start

Die Regierung musste in der Corona-Krise Blue Air und Tarom stützen. Dennoch wagt sich in dieser schwierigen Phase eine neue rumänische Fluglinie an den Start.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Elf Jahre lang flog er für Aegean Airlines. Am 25. Mai verließ der Airbus A320 mit der Seriennummer 3162 Athen dann für immer. Er flog zum East Midlands Airport. Dort wurde er auf Vordermann gebracht und bekam die Lackierung des neuen Besitzers: Animawings.

Am 5. Juni hat die neue rumänische Charterairline ihr erstes Flugzeug in Empfang genommen. Mit diesem und einem weiteren Airbus A320 will Animawings Ziele in Ägypten, Griechenland, Spanien, der Türkei und in Tunesien ansteuern. Hinter ihr stehen das rumänische Reiseunternehmen Memento sowie die griechische Fluglinie Aegean Airlines und Orange 2 Fly.

Staat stützt Airlines

Die rumänische Regierung hat im April  Darlehen in Höhe von insgesamt 130 Millionen Euro an Blue Air und Tarom vergeben. So hilft sie den beiden Fluglinien, die Corona-Krise zu überwinden.

Mehr zum Thema

Airbus A318 von Tarom: Flieger von drei Herstellern in der Flotte.

Tarom braucht eine dicke Finanzspritze

Embraer E190-Es von Helvetic Airways.

Das passierte in der Corona-Krise im April

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack