Beladung der Antonov An-225 in Leipzig: Der Frachtriese ...

Antonov in Windhoek angekommenAn-225 brachte 530 Paletten aus Leipzig nach Namibia

Von Leipzig ging es über Accra nach Windhoek: Die Antonov An-225 ist in Namibias Hauptstadt angekommen - mit 70 Tonnen medizinischer Ausrüstung an Bord.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Nach langer Pause war das größte Flugzeug der Welt wieder in Leipzig. Die einzig je fertiggebaute Antonov An-225 landete am Montag (5. Juli) am Flughafen Leipzig/Halle. Am Mittwochvormittag hob der riesige Frachtflieger dann wieder ab - Richtung Accra. Doch die Hauptstadt von Ghana war nicht das endgültige Ziel, sondern nur ein Zwischenstopp.

Nach dem rund siebenstündigen Flug von Leipzig nach Accra am Mittwoch ging es am Donnerstag in etwas mehr als fünf Stunden weiter nach Windhoek in Namibia. Dorthin brachte die An-225 medizinische Ausrüstung für den Kampf gegen die Corona-Pandemie. Die Fracht bestand laut dem Flughafen Leipzig/Halle aus 530 Paletten mit einem Gewicht von rund 70 Tonnen. Die Beladung in Deutschland hatte die auf Abfertigung spezialisierte Flughafentochter Port Ground zusammen mit der Bundeswehr übernommen.

Mehr zum Thema

Da kommt sie angeflogen: Am Montagnachmittag (5. Juli) ...

Das größte Einzelkind der Welt besucht Leipzig

Die nie fertig gebaute zweite Antonov An-225: Ein Bild aus Vorkriegszeiten.

Antonov holt Pläne für zweite An-225 aus Schublade

Beladung der An-225: Es ging über die Anden.

Antonov An-225 stellt in Südamerika Rekord auf

ticker-iata

Luftfahrtverbände fordern einheitliche Passagierdatensysteme in Afrika

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies