Beladung der Antonov An-225 in Leipzig: Der Frachtriese ...

Antonov in Windhoek angekommenAn-225 brachte 530 Paletten aus Leipzig nach Namibia

Von Leipzig ging es über Accra nach Windhoek: Die Antonov An-225 ist in Namibias Hauptstadt angekommen - mit 70 Tonnen medizinischer Ausrüstung an Bord.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nach langer Pause war das größte Flugzeug der Welt wieder in Leipzig. Die einzig je fertiggebaute Antonov An-225 landete am Montag (5. Juli) am Flughafen Leipzig/Halle. Am Mittwochvormittag hob der riesige Frachtflieger dann wieder ab - Richtung Accra. Doch die Hauptstadt von Ghana war nicht das endgültige Ziel, sondern nur ein Zwischenstopp.

Nach dem rund siebenstündigen Flug von Leipzig nach Accra am Mittwoch ging es am Donnerstag in etwas mehr als fünf Stunden weiter nach Windhoek in Namibia. Dorthin brachte die An-225 medizinische Ausrüstung für den Kampf gegen die Corona-Pandemie. Die Fracht bestand laut dem Flughafen Leipzig/Halle aus 530 Paletten mit einem Gewicht von rund 70 Tonnen. Die Beladung in Deutschland hatte die auf Abfertigung spezialisierte Flughafentochter Port Ground zusammen mit der Bundeswehr übernommen.

Mehr zum Thema

Da kommt sie angeflogen: Am Montagnachmittag (5. Juli) ...

Das größte Einzelkind der Welt besucht Leipzig

Die nie fertig gebaute zweite Antonov An-225: Ein Bild aus Vorkriegszeiten.

Antonov holt Pläne für zweite An-225 aus Schublade

Beladung der An-225: Es ging über die Anden.

Antonov An-225 stellt in Südamerika Rekord auf

ticker-news

Afrikanische Entwicklungsbank plant Milliardenprogramm für Luftfahrt

Video

De Havilland Canada Dash 8-400 von Air Uniqon: Die Flüge werden von Avanti Air durchgeführt.
Die Erwartungen waren groß, die Nachfrage offenbar zu klein. Air Uniqon hat ihre Verbindung zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf nach gut einem halben Jahr eingestellt. Für die virtuelle deutsche Airline wird nun der Winter zur entscheidenden Bewährungsprobe.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack