Airbus A380 von Emirates: War vor der Pandemie Stammgast in Amsterdam.

Ab Ende OktoberAmsterdam hofft auf zweiten Airbus A380

Emirates könnte Amsterdam Schiphol ab Herbst erneut mit dem Superjumbo ansteuern. Sie wäre die zweite Airline, die den Airbus A380 wieder Richtung Niederlande schickt.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Ein Airbus A380 ist immer ein spektakulärer Anblick - aktuell umso mehr, da weltweit viele der Superjumbos am Boden bleiben. So hofft man am Flughafen Amsterdam Schiphol darauf, dass Emirates bald wieder ihren größten Flieger Richtung Niederlande schickt.

Das Portal Luchtvaartnieuws berichtet unter Berufung auf Flugplandaten, die Golfairline werde auf der Strecke Dubai - Amsterdam ab dem 31. Oktober täglich auch wieder A380 einsetzen. Derzeit ist eine Boeing 777-300 ER unterwegs. Vor der Pandemie flog Emirates die Route bis zu drei Mal pro Tag, zwei Mal davon mit dem Superjumbo.

China Southern ist schon mit dem A380 da

Ganz sicher ist der A380-Einsatz aber noch nicht. Auch wenn die Maschine aktuell im Flugplan steht, kann sich das bis Ende Oktober ändern. So will die Fluggesellschaft den Einsatz auf Anfrage von aeroTELEGRAPH auch noch nicht bestätigten. Man passe die Kapazität an die Nachfrage an und diese sei aktuell sehr dynamisch, so Emirates.

Die Fluglinie aus Dubai wäre der zweite A380-Betreiber in Amsterdam. Schon jetzt setzt China Southern Airlines den A380 ein für Flüge zwischen der niederländischen Hauptstadt und Guangzhou. Zuletzt war am 20. August der Superjumbo mit dem Kennzeichen B-6140 auf der Strecke unterwegs. China Southern betreibt fünf A380, die derzeit alle aktiv sind.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Korean Air: Verschwindet nicht sofort.

Korean Air mustert Airbus A380 aus

Die Jubiläumsbeklebung auf dem Airbus A380 von Emirates: Das Wort Emirates im United Arab Emirates ist etwas größer geschrieben.

Emirates schickte Spezial-A380 zuerst nach Frankfurt

Airbus A380 von Lufthansa: Hat keine Zukunft bei der deutschen Airline.

«Der A380 kommt natürlich nicht zurück»

Airbus A380 von Qantas: Ein Werkzeug blieben der Tragfläche.

Werkzeug in Tragfläche von Airbus A380 entdeckt – nach zwei Langstreckenflügen

Video

vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg