Bodenmitarbeiter vor Jets von American Airlines: Ob die Fluggesellschaft  A350 erhält, ist unklar.

Auslieferung verschobenAmerican übernimmt A350 nochmals später

Die Fluglinie hatte die Auslieferung der neuen Langstreckenflieger bereits einmal nach hinten verschoben. Nun doppelt American bei den A350 nach.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich hätte American Airlines in diesen Wochen den ersten Airbus A350 übernehmen sollen. Die Vorgängerairline US Airways hatte 2007 insgesamt 22 Exemplare des Langstreckenfliegers geordert, zehn Jahre später hätte der erste A350 in die Flotte aufgenommen werden sollen.

Doch vergangenen Juli beschloss American Airlines, den Zeitplan nach hinten zu verlegen. Neu waren Übernahmen zwischen 2018 und 2020 geplant. Nun ist aber auch das schon wieder Makulatur. Wegen schlechter Resultate verschiebt American Airlines die Auslieferung erneut. Jetzt sind die Lieferungen der A350-900 im Zeitfenster Ende 2020 bis 2024 geplant. Auch zwei Boeing 787 Dreamliner werden erst ein Dreivierteljahr später geliefert.

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

American Airlines prüft Flüge von Los Angeles nach Tel Aviv

20 der Sitze werden in den Airbus A321 XLR eingebaut.

American Airlines zeigt die Kabine ihres ersten Airbus A321 XLR

ticker-american-airlines

Oneworld-Chef wechselt zu American Airlines

ticker-american-airlines

American Airlines holte Airbus A321 XLR in Hamburg ab und flog ihn in die USA

Video

hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack