Letzte Aktualisierung: um 16:17 Uhr
Partner von  

Emirates-Video

Als wäre man selbst im Cockpit

Die Sicherheitszone Cockpit ist für die meisten Passagiere tabu. Damit man sich trotzdem ein Bild machen kann, was dort passiert, hat Emirates nun ein spezielles Video erstellt.

Um im Cockpit eines Passagierjets mitfliegen zu können, braucht man heute inzwischen ziemlich gute Beziehungen. Aus Sicherheitsgründen ist es Ottonormalpassagier schon lange verboten, hinter die verriegelte Tür zu schauen. Zumindest virtuell geht das nun aber. Emirates hat ein 360-Grad-Video des Cockpits ihres neuesten Airbus A380 erstellt.

Erkunden Sie den Superjumbo oben im Film selbst.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.