Alle Flüge an einem Tag - und das wunderschön

Außerirdisch schön ist dieses Video. Es visualisiert den Flugverkehr über Europa. Und zeigt: Wir sind nie allein in der Luft.

Top-Jobs

logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Es ist ein Sommertag in Europa. Genauer gesagt der 13. Juni 2013. Und an diesem Tag fliegen rund 30'000 Flieger über den europäischen Luftraum. Darunter vorstellen kann man sich kaum etwas. Um das zu ändern haben nun die britischen Fluglotsen von NATS ein Video erstellt, auf dem sie die Flüge von 24 Stunden visualisieren. Gleichzeitig wollten sie den Zuschauern auch zeigen, wie viel Arbeit dahinter steckt, die ganzen Flieger sicher durch die Luft zu navigieren.

Sehen Sie selbst, wie außerirdisch schön der Luftverkehr in Europa aussieht.

Mehr zum Thema

Wackelige Landung in Toronto

Wackelige Landung in Toronto

Fliegend fit mit Manchester City

Fliegend fit mit Manchester City

<div class="embed-container"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/tGAJRAcd-Oo" width="300" height="150" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>

So geht Boarding für Waghalsige

Video

hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 747-8 nach der Landung in São Paulo: Der Loste fragte nach dem Grund für den Mayday-Ruf.
Dichter Nebel verhinderte die Landung in Buenos Aires. Der Flug aus Frankfurt wich deshalb nach vielen Schleifen und einem Abstecher nach Asuncion nach São Paulo-Guarulhos aus. Dort erklärte die Crew der Boeing 747-8 von Lufthansa einen Notfall.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin