Alle Flüge an einem Tag - und das wunderschön

Außerirdisch schön ist dieses Video. Es visualisiert den Flugverkehr über Europa. Und zeigt: Wir sind nie allein in der Luft.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein Sommertag in Europa. Genauer gesagt der 13. Juni 2013. Und an diesem Tag fliegen rund 30'000 Flieger über den europäischen Luftraum. Darunter vorstellen kann man sich kaum etwas. Um das zu ändern haben nun die britischen Fluglotsen von NATS ein Video erstellt, auf dem sie die Flüge von 24 Stunden visualisieren. Gleichzeitig wollten sie den Zuschauern auch zeigen, wie viel Arbeit dahinter steckt, die ganzen Flieger sicher durch die Luft zu navigieren.

Sehen Sie selbst, wie außerirdisch schön der Luftverkehr in Europa aussieht.

Mehr zum Thema

Wackelige Landung in Toronto

Wackelige Landung in Toronto

Fliegend fit mit Manchester City

Fliegend fit mit Manchester City

<div class="embed-container"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/tGAJRAcd-Oo" width="300" height="150" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>

So geht Boarding für Waghalsige

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies