Alle Flüge an einem Tag - und das wunderschön

Außerirdisch schön ist dieses Video. Es visualisiert den Flugverkehr über Europa. Und zeigt: Wir sind nie allein in der Luft.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein Sommertag in Europa. Genauer gesagt der 13. Juni 2013. Und an diesem Tag fliegen rund 30'000 Flieger über den europäischen Luftraum. Darunter vorstellen kann man sich kaum etwas. Um das zu ändern haben nun die britischen Fluglotsen von NATS ein Video erstellt, auf dem sie die Flüge von 24 Stunden visualisieren. Gleichzeitig wollten sie den Zuschauern auch zeigen, wie viel Arbeit dahinter steckt, die ganzen Flieger sicher durch die Luft zu navigieren.

Sehen Sie selbst, wie außerirdisch schön der Luftverkehr in Europa aussieht.

Mehr zum Thema

Wackelige Landung in Toronto

Wackelige Landung in Toronto

Fliegend fit mit Manchester City

Fliegend fit mit Manchester City

<div class="embed-container"><iframe src="https://www.youtube.com/embed/tGAJRAcd-Oo" width="300" height="150" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe></div>

So geht Boarding für Waghalsige

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies