Airbus A319 von South African Airways: Die Flotte wird verstärkt.

AusschreibungSouth African Airways sucht zwei Airbus A320 und einen A330

Die südafrikanische Nationalairline will ausbauen. Zu den sechs Flugzeugen von South African Airways sollen schon bald drei weitere hinzukommen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nach monatelanger Pause nahm South African Airways ihre Flüge vergangenen September wieder auf - als deutlich verkleinerte Fluggesellschaft. Drei Airbus A319, zwei A320 und ein A330 machen aktuell die Flotte aus. Doch vor Kurzem erklärte die Führung, wenn sich die Nachfrage im derzeitigen Tempo weiter erhole, brauche man in der zweiten Jahreshälfte zusätzliche Flugzeuge.

Offenbar hat ist das geschehen. Denn South African Airways hat eine öffentliche Ausschreibung zum Leasing von zwei Airbus A320 und einem A330-300 gestartet. Interessierte Leasinggeber könnten bis zum 24. April Angebote abgeben. Die beiden Kurz- und Mittelstreckenflieger sollen schon im Mai und Juni geliefert werden, der Langstreckenflieger im September. Der Vertrag soll zwischen einem und drei Jahre laufen.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von South African Airways: Wieder eine kleine Airline.

South African Airways hat keine Eile bei Langstreckenflügen

Airbus A320 von South African Airways, aufgenommen 2012: Ende dieses Jahres wurde Dudu Myeni Chefin des SAA-Aufsichtsrates.

Wie Inkompetenz und Korruption South African Airways ruinierten

ticker lift

Lift baut Flotte aus und fliegt erstmals international

Boeing 737-800 von Mango Airlines in Johannesburg: Kehrt die Airline zurück?

Mango Airlines will nach vier Jahren am Boden neu starten

Video

Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack