Boeing 777 von Privilege Style: gehört einer österreichischen Leasingfirma.

Wet-Lease-AirlinePrivilege Style übernimmt Boeing 777 mit spannendem Detail

Die mallorquinische Fluglinie verfügt nach zwei Monaten wieder über eine Triple Seven. Die Maschine, ursprünglich für Air New Zealand gebaut, behält eine Besonderheit aus ihrer früheren Zeit bei.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Vor 22 Jahren wurde Privilege Style gegründet. Die Wet-Lease- und Charterairline ist am Flughafen Palma de Mallorca beheimatet. 17 Jahre lang setzte die Fluglinie ausschließlich auf Boeing, bis sie 2020 die ersten beiden Airbus A321 einflottete. Auch ein A330-200 gehörte fortan zur Flotte. In Deutschland setzen Air Berlin und später Condor punktuell auf die Dienste der Spanier.

Die letzte Boeing 777-200 mit der Kennung EC-MUA wurde von der Airline im November 2024 außer Dienst gestellt. Nach mehreren Verzögerungen landete am vergangenen Freitag (24. Januar) die Nachfolgerin mit der Kennung OE-ILL auf Mallorca, schreibt Flynews. Die Boeing 777-200 wurde 2006 an Air New Zealand ausgeliefert und war 14 Jahre lang weltweit für die Airline im Einsatz. Künftig wird sie das Kennzeichen EC-OJL tragen.

Flugzeug mit Skycouch

Die Maschine, die einer österreichischen Leasinggesellschaft gehört, bietet 26 Business-Class-Sitze in einer komfortablen Fischgrätenanordnung. Ergänzt wird die Kabinenausstattung durch 40 Plätze in der Premium Economy-Class und 246 Sitze in der Economy-Class. Ein besonderes Highlight sind die Sitzreihen 36 bis 44: Diese lassen sich dank spezieller Beinstützen in Betten umbauen – ein Konzept, das ursprünglich von Air New Zealand als Skycouch vermarktet wurde.

Mehr zum Thema

Boeing 777 von Privilege-Style: Für Condor im Einsatz.

Boeing 777 von Privilege Style springt für Airbus A330 von Condor ein

Air New Zealand preist die Skycouch für Mütter oder Väter mit Baby...

Air New Zealand rüstet Skycouch auf

Boeing 757 von Privilege Style: Die Airline will nicht für die britische Regierung fliegen.

Airlines lehnen Auftrag für Abschiebungsflüge nach Ruanda ab

Privilege Style, Spanien.

Privilege Style ersetzt Boeing 757 mit Airbus A321

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin