Boeing 777 von Privilege Style: gehört einer österreichischen Leasingfirma.

Wet-Lease-AirlinePrivilege Style übernimmt Boeing 777 mit spannendem Detail

Die mallorquinische Fluglinie verfügt nach zwei Monaten wieder über eine Triple Seven. Die Maschine, ursprünglich für Air New Zealand gebaut, behält eine Besonderheit aus ihrer früheren Zeit bei.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vor 22 Jahren wurde Privilege Style gegründet. Die Wet-Lease- und Charterairline ist am Flughafen Palma de Mallorca beheimatet. 17 Jahre lang setzte die Fluglinie ausschließlich auf Boeing, bis sie 2020 die ersten beiden Airbus A321 einflottete. Auch ein A330-200 gehörte fortan zur Flotte. In Deutschland setzen Air Berlin und später Condor punktuell auf die Dienste der Spanier.

Die letzte Boeing 777-200 mit der Kennung EC-MUA wurde von der Airline im November 2024 außer Dienst gestellt. Nach mehreren Verzögerungen landete am vergangenen Freitag (24. Januar) die Nachfolgerin mit der Kennung OE-ILL auf Mallorca, schreibt Flynews. Die Boeing 777-200 wurde 2006 an Air New Zealand ausgeliefert und war 14 Jahre lang weltweit für die Airline im Einsatz. Künftig wird sie das Kennzeichen EC-OJL tragen.

Flugzeug mit Skycouch

Die Maschine, die einer österreichischen Leasinggesellschaft gehört, bietet 26 Business-Class-Sitze in einer komfortablen Fischgrätenanordnung. Ergänzt wird die Kabinenausstattung durch 40 Plätze in der Premium Economy-Class und 246 Sitze in der Economy-Class. Ein besonderes Highlight sind die Sitzreihen 36 bis 44: Diese lassen sich dank spezieller Beinstützen in Betten umbauen – ein Konzept, das ursprünglich von Air New Zealand als Skycouch vermarktet wurde.

Mehr zum Thema

Boeing 777 von Privilege-Style: Für Condor im Einsatz.

Boeing 777 von Privilege Style springt für Airbus A330 von Condor ein

Air New Zealand preist die Skycouch für Mütter oder Väter mit Baby...

Air New Zealand rüstet Skycouch auf

Boeing 757 von Privilege Style: Die Airline will nicht für die britische Regierung fliegen.

Airlines lehnen Auftrag für Abschiebungsflüge nach Ruanda ab

Privilege Style, Spanien.

Privilege Style ersetzt Boeing 757 mit Airbus A321

Video

Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies