Boeing 777 von Privilege Style: gehört einer österreichischen Leasingfirma.

Wet-Lease-AirlinePrivilege Style übernimmt Boeing 777 mit spannendem Detail

Die mallorquinische Fluglinie verfügt nach zwei Monaten wieder über eine Triple Seven. Die Maschine, ursprünglich für Air New Zealand gebaut, behält eine Besonderheit aus ihrer früheren Zeit bei.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Vor 22 Jahren wurde Privilege Style gegründet. Die Wet-Lease- und Charterairline ist am Flughafen Palma de Mallorca beheimatet. 17 Jahre lang setzte die Fluglinie ausschließlich auf Boeing, bis sie 2020 die ersten beiden Airbus A321 einflottete. Auch ein A330-200 gehörte fortan zur Flotte. In Deutschland setzen Air Berlin und später Condor punktuell auf die Dienste der Spanier.

Die letzte Boeing 777-200 mit der Kennung EC-MUA wurde von der Airline im November 2024 außer Dienst gestellt. Nach mehreren Verzögerungen landete am vergangenen Freitag (24. Januar) die Nachfolgerin mit der Kennung OE-ILL auf Mallorca, schreibt Flynews. Die Boeing 777-200 wurde 2006 an Air New Zealand ausgeliefert und war 14 Jahre lang weltweit für die Airline im Einsatz. Künftig wird sie das Kennzeichen EC-OJL tragen.

Flugzeug mit Skycouch

Die Maschine, die einer österreichischen Leasinggesellschaft gehört, bietet 26 Business-Class-Sitze in einer komfortablen Fischgrätenanordnung. Ergänzt wird die Kabinenausstattung durch 40 Plätze in der Premium Economy-Class und 246 Sitze in der Economy-Class. Ein besonderes Highlight sind die Sitzreihen 36 bis 44: Diese lassen sich dank spezieller Beinstützen in Betten umbauen – ein Konzept, das ursprünglich von Air New Zealand als Skycouch vermarktet wurde.

Mehr zum Thema

Boeing 777 von Privilege-Style: Für Condor im Einsatz.

Boeing 777 von Privilege Style springt für Airbus A330 von Condor ein

Air New Zealand preist die Skycouch für Mütter oder Väter mit Baby...

Air New Zealand rüstet Skycouch auf

ticker-privilege-style

Airbus A330 P2F: Privilege Style hat ersten Frachter eingeflottet

ticker-privilege-style

Privilege Style steigt mit Airbus A330 F ins Frachtgeschäft ein

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil