Der 100. Airbus-Jet für Pegasus Airlines: Hier in Hamburg-Finkenwerder zu sehen.

A321 NeoPegasus Airlines verpasst 100. Airbus ein optisches Extra

Wenn die türkische Fluglinie den A321 Neo mit dem Kennzeichen TC-RDP einflottet, wird es ihr 100. Airbus-Flugzeug sein. Und das zeigt Pegasus Airlines auch.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Was Airbus-Jets angeht, besteht die Flotte von Pegasus Airlines aktuell aus neun A320-200, 46 A320 Neo und 33 A321 Neo. Elf weitere A320-200 haben die Flotte schon verlassen. Insgesamt ergibt das 99 Flugzeuge, welche die türkische Airline von Airbus betreibt oder betrieben hat.

Dem 100. Flieger von Airbus hat Pegasus Airlines nun ein optisches Extra verpasst. Der Airbus A321 Neo, der das Kennzeichen TC-RDP bekommt, war damit bereits bei Airbus in Hamburg zu sehen. Vorne auf dem weißen Rumpf steht groß in Rot «100th», also das «100ste» Airbus-Flugzeug der Airline.

Neben den Flugzeugen des europäischen Hestellers gehören zur Pegasus-Flotte auch noch 15 Boeing 737-800.

Mehr zum Thema

Pegasus Airlines bestellt 36 Airbus A321 Neo nach

Pegasus Airlines bestellt 36 Airbus A321 Neo nach

Pegasus Airlines plant Ausbau der Frequenzen nach Deutschland

Pegasus Airlines plant Ausbau der Frequenzen nach Deutschland

Pegasus Airlines mit mehr Umsatz und Gewinn als 2019

Pegasus Airlines mit mehr Umsatz und Gewinn als 2019

ticker-airbus-neo-1

Mobile: Airbus eröffnet zweite Montagelinie im Werk in den USA

Video

mond flugzeug
In den vergangen Tagen war der sogenannte Supermond zu beobachten. Einem Astrofotografen aus den USA flogen bei seinen Aufnahmen zwei Verkehrsflugzeuge vor die Linse - mit beeindruckendem Ergebnis.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 swiss zuerich wassersalut
Die Lufthansa-Group-Tochter hat ihren ersten Airbus A350-900 in die Schweiz geholt. Lesen Sie hier unseren Liveticker zur Auslieferung der HB-IFA vom Airbus-Werk in Toulouse zu Swiss nach Zürich.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing 777-9: Das Flugzeug wird wohl sechs Jahre verspätet sein.
Das neue Langstreckenmodell bleibt ein Sorgenkind: Statt 2026 wird die 777X wohl frühestens 2027 in den Liniendienst starten - bei Erstbetreiberin Lufthansa. Das bedeutet für Boeing hohe Zusatzkosten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg