Ein Airbus A319 von Lufthansa Cityline: Ein solcher Jet fliegt bald für Eurowings.

Neue Route ab MünchenLufthansa fliegt in die nördlichste Großstadt der EU

Sie ist die fünftgrößte Stadt Finnlands und wird 2026 europäische Kulturhauptstadt. Ab Mitte Dezember 2023 bekommt Oulu eine Lufthansa-Direktverbindung nach München. 

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Helsinki und Turku wurde die Ehre bereits zuteil, Kulturhauptstadt Europas zu sein. Oulu wird ab 2026 zu dem ausgewählten Kreis der Städte zählen, die für die Vielfalt und die Gemeinsamkeiten Europas stehen. Lufthansa wird schon im kommenden Winter die finnische Stadt ins Streckennetz aufnehmen, wie es in einer Mitteilung von Oulu heißt.

Der erste Flug startet am 16. Dezember von München in die nach ihrer Einwohnerzahl fünftgrößte Stadt Finnlands, die auch die nördlichste Großstadt der Europäischen Union ist. Geflogen wird die Route mittwochs und samstags mit einem Airbus A319. Die Flüge sind bis Ende März 2024 geplant. Die finnische Hauptstadt Helsinki steuert Lufthansa ganzjährig an.

Mehr zum Thema

Das Flughafen Oulu 1964 aus der Vogelperspektive.

Zwei Flughäfen im Nirgendwo feiern Geburtstag

Tromsø in Norwegen: Mehr Reisende wollen hier hin.

Boom auf Nischenstrecken im hohen Norden

Am Flughafen Helsinki bleiben elektronische Geräte und Flüssigkeiten künftig im Handgepäck

Am Flughafen Helsinki bleiben elektronische Geräte und Flüssigkeiten künftig im Handgepäck

ticker-lufthansa

Frankfurt und München: Sixt stellt künftig Limousinen für Lufthansa First-Class-Gäste

Video

Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
MD-11 kurz vor dem Abheben: Das Flugzeug verlor ein Triebwerk
Eine Frachtmaschine von UPS ging beim Start in Louisville in Flammen auf, mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben. Nun schildert die US-Unfallbehörde NTSB erste Erkenntnisse. Und erste Hinweise, worauf die Ermittlungen sich konzentrieren.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg