Delhi: Mehr Reisende aus Russland kommen in die Stadt.

DelhiIndien lässt mehr Flüge aus Russland zu, Aeroflot stockt auf

Indien gestattet russischen Airlines mehr Flüge in das Land. Aeroflot baut ihre Verbindung nach Delhi aus - mit einer höheren Frequenz und größeren Jets.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Seitdem Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, ist russischen Airlines der Weg nach Westen durch Sanktionen versperrt. In anderen Ländern sind die Fluggesellschaften dagegen noch willkommen. So hat Indien jetzt die Anzahl der Flüge erhöht, die Fluglinien aus Russland in das südasiatische Land durchführen dürfen.

Statt zuvor 52 sind jetzt bis zu 64 wöchentliche Direktflüge erlaubt, wie die Zeitung Times of India berichtet. Möglich sind Flüge nach Delhi, Mumbai, Kolkata, Goa, Amritsar und Ahmedabad. Aeroflot baut in diesem Zuge direkt aus und stockt ihre Verbindung von Moskau nach Delhi von bisher vier auf sieben wöchentliche Flüge auf.

Air India nutzt russischen Luftraum

Bisher kamen Airbus A330 mit unter 300 Plätzen zum Einsatz und auf vier der sieben Flüge wird sich das auch nicht ändern. Die zusätzlichen drei Flüge pro Woche wird Aeroflot aber mit Boeing 777 durchführen, die Platz für mehr als 400 Fluggäste haben.

Indische Airlines fliegen aktuell nicht nach Russland, auch wenn sie das dürften. Allerdings durchfliegt Air India Richtung Nordamerika den russischen Luftraum - und kann so eine kürzere Route nehmen als ihre westlichen Konkurrenten das können.

Mehr zum Thema

Air India erhält Airbus A350 mit Aeroflot-Kabine

Air India erhält Airbus A350 mit Aeroflot-Kabine

Airbus A350 von Aeroflot: Nicht viel unterwegs.

Airbus A350 von Aeroflot flogen dieses Jahr nur 50 Mal

Lufthansa nennt Delhi als eines der möglichen Ziele für den Airbus A380

Lufthansa nennt Delhi als eines der möglichen Ziele für den Airbus A380

ticker-airbus-beluga

Airbus und Rolls-Royce sollen Milliarden-Aufträge aus Indien bekommen

Video

american airlines airbus a321 xlr n300ny
Nicht nur Lufthansa muss aufgrund von Schwierigkeiten mit den Sitzen auf fertige, farbrikneue Flugzeuge warten. American Airlines geht es nun mit dem ersten Airbus A321 XLR auch so.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bombardier Global 7500: Hier fliegt ein Modell mit sieben Meter Spannweite zum ersten Mal.
Der Youtuber Ramy RC hat das nächste Flugzeug gebaut: eine Bombardier Global 7500 im Maßstab 1 zu 4,5. Der Erstflug verlief erfolgreich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment des Zusammenpralls: Zwei Rehe standen auf der Piste des Flughafens Kodiak.
Die Tiere befanden sich mitten auf der Piste: Ein Flugzeug von Alaska Airlines ist bei der Landung am Flughafen Kodiak mit Rehen kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack