Eine Boeing 777 von Delta: Ab jetzt nicht mehr im Einsatz.

Modell ausgeflottetDelta verabschiedet sich mit letztem Flug von Boeing 777

Es ging von New York nach Los Angeles: Delta Air Lines hat zum letzten Mal eine Boeing 777 zu einem Linienflug abheben lassen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Im Mai kündigte Delta Air Lines an, ihre 18 Boeing 777 bis Ende des Jahres auszuflotten. Mit Airbus A350-900 und A330 Neo sein man kostengünstiger unterwegs, lautete die Begründung der Fluglinie in der Corona-Krise. Nun absolvierte sie ihren letzten 777-Flug.

Am Samstag (31. Oktober) hob die Boeing 777-200LR mit dem Kennzeichen N701DN am Flughafen New York JFK ab und landete um 15:35 Uhr in Los Angeles. Die Flugnummer lautete DL8777. Noch am gleichen Tag ging es für das Flugzeug weiter nach Victorville, wo der knapp 13 Jahre alte Flieger wohl eingelagert wird.

Erster Flug 1999

Deltas erste Boeing 777 hatte im Mai 1999 mit einem Flug von Atlanta nach London den Betrieb aufgenommen. Die Fluggesellschaft plant angesichts der Corona-Krise auch die Ausflottung weiterer Modelle. Ihre letzten McDonnell Douglas MD-88 und MD-90 legte sie bereits im Juni still.

Mehr zum Thema

Boeing 777-200 von Delta: Von 1999 bis 2020 in der Flotte.

Delta wirft Boeing 777 aus der Flotte

Delta verbrennt noch 18 Millionen Dollar pro Tag

Delta verbrennt noch 18 Millionen Dollar pro Tag

Boeing 737-700 von Delta über St. Maarten: Die Version wird ausgemustert.

Delta trennt sich auch von kleinsten Boeing 737

Boeing 777X: Die klappbaren Flügelspitzen sind eine der Neuheiten.

Fürchten Airlines Terrible Teens bei der Boeing 777-9?

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin