Flieger von Azur Air: Neue Ziele im Visier.

Neue Abflugorte in DeutschlandAzur Air plant mit kleinerer Flotte

Die deutsche Charterairline hat eine ihrer drei Boeing 767 in die Ukraine vermietet. Sie wird kaum mehr in die Flotte zurückkehren.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Im März wird es soweit sein. Dann werden die beiden Boeing 737-900 ER mit den Kennzeichen D-AZUF und D-AZUG für Azur Air erstmals Passagiere von Deutschland zu Urlaubszielen rund ums Mittelmeer fliegen. Die beiden Maschinen nimmt die junge deutsche Charterairline neu in ihre Flotte auf. Bisher bestand der Flugzeugpark von Azur Air aus drei Boeing 767-300 ER, wobei eine als Reservemaschine vorgesehen war.

Eine der drei 767 ist allerdings seit einiger Zeit für die ukrainische Schwestergesellschaft unterwegs. Und sie wird auch kaum mehr nach Düsseldorf kommen. «Die Flotte ist mit vier Flugzeugen so stark, dass nicht davon auszugehen ist, dass die 767 wieder zurückkommt», erklärt eine Sprecherin. Die 737-900 seien «überdies für den Bedarf das geeignetere Flugzeug».

Neu ab Hannover und München

Im Sommer fliegt Azur Air nach Antalya, Mallorca, Hurghada sowie Enfidha in Tunesien. Neben den bisher angesteuerten Flughäfen Düsseldorf und Berlin-Schönefeld fliegt die Airline neu auch zwei Mal pro Woche ab Hannover und München nach Antalya. Nach eigenen Angaben zählt sie pro Monat rund 30.000 Passagiere.

Mehr zum Thema

Boeing 737 mit der Registrierung D-AZUG: Steht zurzeit in Antalya.

Azur Air stockt Flotte mit Boeing 737 auf

ticker-boeing-1

Boeing wendet Streik von 15.500 Ingenieurinnen und Ingenieuren und Technikfachkräften ab

ticker-boeing-1

Boeing erhält Milliardenauftrag für neuen US-Navy-Kampfjet F/A-XX

Boeing 737 Max 8 im Hintergrund, Max 10 im Vordergrund: In der Bestellung ist es anders herum.

Boeing hat riesige 737-Max-Bestellung von Turkish Airlines jetzt sicher

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil