Fanhansa, Version 2022: War nur kurz nützlich.

D-AIKQ auf Weg nach DohaAirbus A330 von Lufthansa holt deutsche Elf in Katar ab

Nach dem Ausscheiden bei der Fußball-WM fliegen Gnabry, Müller, Neuer und Co. frühzeitig nach Hause. Ein Airbus A330 von Lufthansa ist bereits auf dem Weg nach Doha, um die Mannschaft abzuholen.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es ist ein trauriger Flug. Am Freitagmorgen (2. Dezember) um 5.21 Uhr ist der Airbus A330 von Lufthansa mit dem Kennzeichen D-AIKQ in Frankfurt gestartet. Um kurz vor 13 Uhr Ortszeit wird er in Doha landen. Dort wird er nicht lange bleiben. Denn die Maschine holt die am Vorabend bei der WM in Katar knapp ausgeschiedene deutsche Fußball-Mannschaft ab.

Um 14:30 Uhr verlässt der A330 von Lufthansa gemäß Plan Doha wieder - mit Gnabry, Kimmich, Müller, Neuer und Co. an Bord. Die D-AIKQ hatte die deutsche Elf bereits nach Muscat ins Vorbereitungslager geflogen. Sie trägt die Fanhansa-Spezialbeklebung. Zudem transportiert sie eine andere Botschaft: Diversity Wins, also Vielfalt gewinnt. Um kurz nach 19 Uhr ist die Landung in Frankfurt geplant.

Mehr zum Thema

Mit welchen Flugzeugen die Fußball-Nationalmannschaften zur Weltmeisterschaft in Katar fliegen: Das Team aus der Schweiz reiste mit einem Airbus A330-300 (Kennzeichen HB-JHJ) von Swiss von Zürich nach Doha.

Mit diesen Jets fliegen die Mannschaften zur WM in Katar

Die Beklebung sieht anders aus als bisherigen Fanhansa-Flieger.

Lufthansas WM-Jet fliegt mit deutlicher Botschaft

Der neue Fußball-A320 von Brussels Airlines: Dreizack und flammender Ball.

Axel Witsel statt Dante Alighieri: Brussels' neuer Fußball-Jet

ticker-lufthansa

Airbus A340 von Lufthansa betreibt seit 15 Jahren Klimaforschung

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack