Letzte Aktualisierung: um 14:01 Uhr

Fußball-Weltmeisterschaft

Mit diesen Jets fliegen die Mannschaften zur WM in Katar

Die Nationalteams fliegen zur Fußball-WM in Katar. Die Mannschaft aus England setzt mit ihrem Jet ein Zeichen. Und ein Flugzeugtyp ist besonders beliebt.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Männer ist mit einem Airbus A330 von Lufthansa Richtung Weltmeisterschaft aufgebrochen. Doch der Flug mit der Maschine, die für Vielfalt wirbt, ging nicht direkt nach Katar, sondern in den Oman, wo das Team noch ein letztes kleines Trainingslager einlegt.

Was das Flugzeugmodell angeht, lag das DFB-Team mit dem Lufthansa-Jet allerdings im Trend. Denn der Airbus A330 ist unter den zur WM nach Doha reisenden Mannschaften äußerst beliebt. Aber auch ein Airbus A350-1000, ein Airbus A319, eine Boeing 787-8, eine Boeing 737-700 und eine Boeing 757-200 kamen schon zum Einsatz.

Spezieller Virgin-Flieger

Das Team aus England setzte mit seinem Flieger auch ein kleines Zeichen angesichts des umstrittenen Austragungsortes und der dortigen Menschenrechtslage. Und dafür war noch nicht einmal ein neuer Schriftzug öder Ähnliches auf dem Jet von Virgin Atlantic nötig.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die Flugzeuge von vielen der WM-Teams.