Boeing 737-800 BCF: neues Leben für Passagierflugzeuge.

Aircraft Finance Germany kauft zwei 737 BCFBoeing sammelt Frachter-Order aus Frankfurt ein

Zweiter deutscher Verkaufserfolg für den amerikanischen Flugzeugbauer in nur einer Woche: Aircraft Finance Germany bestellt zwei Umbaufrachter vom Typ Boeing 737-800.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Das Frachtgeschäft boomt gerade. Und davon profitiert auch Boeing. Am Mittwoch konnte der amerikanische Flugzeugbauer eine Bestellung von DHL Express für vier Umbaufrachter vom Typ 767-300 BCF einsammeln. Am Donnerstag (23. Juli) meldet Boeing den Verkauf von zwei 737-800 BCF. Die Abkürzung steht für Boeing Converted Freighter, also Passagierflugzeuge, die permanent in Frachter umgebaut werden.

Käufer der beiden Umbaufrachter, die 23,9 Tonnen an Gütern mitführen und 3750 Kilometer weit fliegen können, ist Aircraft Finance Germany. Das Frankfurter Unternehmen wurde 2017 gegründet und vermittelt Flugzeuge sowie hilft bei der Finanzierung. Involviert ist es aktuell auch bei der Bestellung einer Boeing 777 F für Turkmenistan Airlines.

Mehr zum Thema

Boeing 737 BCF: Viel Platz für Fracht.

Boeing verwandelt mehr 737 in Frachter

Boeing 777-200 von Turkmenistan Airlines: Die Flotte wächst.

Turkmenistan Airlines holt sich Frachter - mit deutscher Hilfe

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

ticker-boeing-1

Erholung bei Verkehrsflugzeugen braucht länger - Boeing startet vorerst kein neues Flugzeugprogramm

Video

Bildschirmfoto 2026-05-01 um 164538
Am Flughafen São Paulo-Congonhas kamen eine landende Boeing 737 und eine startende Embraer E2 sich extrem nahe, so nahe, dass das Kollisionswarnsystem Alarm schlug. Der Jet von Gol und der Jet von Azul näherten sich entlang der Piste bis auf 22 Meter an.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca