Airbus-Lieferant bekommt neuen Eigentümer

Das deutsche Familienunternehmen Mubea mit rund 14‘000 Mitarbeitenden und weltweit 50 Standorten übernimmt von Ruag International die Aerostructures-Einheit Deutschland & Ungarn.

«Der neue Eigner bietet die ideale Plattform, die Fähigkeiten von Aerostructures Deutschland & Ungarn im Flugzeugstrukturbau weiter auszubauen und seine Technologieführerschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität als exklusiver Lieferant für die Airbus-A320-Familie weiter zu stärken», schreiben Mubea und Ruag.

Die Standorte sind Oberpfaffenhofen und Eger.

Anfang 2022 wollte der Automobilzulieferer Mubea bereits das Einzelteilgeschäfts von Premium Aerotec am Standort Varel übernehmen. Airbus, der Betriebsrat und die IG Metall empfahlen dies damals. Doch die Mehrheit der Mitarbeitenden lehnte den Mubea-Deal ab.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung