Letzte Aktualisierung: um 17:15 Uhr
Partner von  

Vancouver

Airbus A380 von British Airways startet spektakulär durch

Dass ein Flugzeug durchstartet, passiert täglich. Doch der Go-Around dieses Airbus A380 von British Airways geschah tatsächlich in letzter Sekunde.

Für die Passagiere dürfte es vom Bauchgefühl her einer Achterbahnfahrt geähnelt haben: Ein Airbus A380 von British Airways brach seinen ersten Landeversuch in Vancouver ab – und zwar wirklich in letzter Sekunde. Ein Video vom 11. Mai zeigt, wie der Superjumbo einige Zeit nur knapp über der Landebahn schwebt, bevor er schließlich wieder abhebt. Beim zweiten Versuch gelang die Landung dann. Sehen Sie die Landeversuche oben im Video.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.